MZ05: Eine 05-Legende wird 40 (Rund um Fußball)

sjott @, Sonntag, 28.04.2019, 16:08 (vor 24 Tagen)

mainz05.de Verein 28.04.2019 — 14:00 Uhr
Nikolce Noveski, Bundesliga-Rekordspieler des 1. FSV Mainz 05 und ein Jahrzehnt lang Abwehrchef, feiert am Sonntag runden Geburtstag
"Der FC Erzgebirge Aue, so lautet die Legende, soll damals schon darüber nachgedacht haben, seinen im Sommer 2004 zum 1. FSV Mainz 05 gewechselten Innenverteidiger wieder zurückzuholen, weil der es beim Bundesliga-Aufsteiger wochenlang nicht mal auf die Ersatzbank schaffte. Erst am achten Spieltag gab er sein Debüt beim 2:1-Sieg am Bruchweg gegen Werder Bremen. Und seinen Stammplatz in der 05-Viererkette gab er von da an ein Jahrzehnt lang nicht mehr her. An diesem Sonntag feiert er seinen 40. Geburtstag: Nikolce Noveski, ewiger Stammspieler, Leistungsträger, Abwehrchef, Kapitän der 05er und mit 255 Einsätzen Bundesliga-Rekordspieler des Vereins."

Herzlichen Glückwunsch, Nikolče! :love:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum