And the winner is..... (Rund um Fußball)

M05er, Montag, 28.01.2019, 14:44 (vor 80 Tagen) @ MPO

Augsburg... versteh ich nicht. Die haben im Wesentlichen keine großen Abgänge gehabt, kriegen aber trotzdem gerade nichts auf den Boden. Die haben etwas Verletzungspech und sicherlich werden ein paar der wichtigen Spieler langsam alt, aber nicht so abrupt.

Nunja, zumindest im Tor haben sie sich mit Giefer/Luthe in der Hinrunde schon enorm verschlechtert im Gegensatz zu Hitz letzte Saison. Gerade Giefer hat da doch gegen uns und Bremen enormen Anteil an den Niederlagen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Caiubys ständige Eskapaden sonderlich gut in der Mannschaft ankommen.
Und generell kann ich deren Kaderplanung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Spieler wie JICW, Janker, Moravek, Teigl, Strieder, Schieber, Ji haben allesamt kein Niveau für die 1. Liga - bekommen aber trotzdem immmer wieder neue Verträge, teils sogar noch langfristig. Siehe auch Usami, dessen Vertrag vor der Leihe zur Fortuna unnötigerweise verlängert wurde.

Hannover ist so eine Mischpalette. Deren Kader ist so übel eigentlich nicht, aber ähnlich wie Augsburg kriegen die grad keine PS auf die Strecke. Bei Beiden vermute ich, dass das Problem so ein wenig beim Trainer liegt. Hannover hat da jetzt gehandelt - aber mehr schlecht als recht, wenn Doll nichts neues gelernt hat.

Auch da seh ich eher die Probleme in der Kaderzusammenstellung als beim Trainer. Gerade dass man einen Wimmer mit Kaufpflicht ab 24 Einsätzen im 2stelligen Mio Bereich ausleiht und sich so jeder Chance nimmt bspw auf die Verletzung von Füllkrug reagieren zu können zeugt nicht gerade von Weitsicht. Zumal man ja mit Felipe einen ständig verletzten und Hübers einen Langzeitverletzen im Kader hat. So muss Wimmer halt mangels Alternativen quasi immer ran und die Kaufpflicht rückt immer näher.
Und das Verletzungspech mit Füllkrug, Bebou und Bazee trägt sein weiteres dazu bei. Wenn Gbamin und Kunde bei uns dauerhaft ausgefallen wären hätten wir sicherlich auch einige Punkte weniger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum