Alles zum Auswärtsspiel gegen die alte Dame (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 16:23 (vor 25 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 04.03.2019, 22:50

am Samstag, 02.03.2019 – um 15:30h – im Olympiastadion
05er aktuell: 8-6-9 / Platz 11 / Punkte 30 / Tore 26:36

Tags:
Auswärtsspiel, Bundesliga 2018/19, Spielthread, 24. Spieltag, #BSCM05

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 16:25 (vor 25 Tagen) @ sjott

PK der alten Dame vor unserem Besuch

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 17:50 (vor 25 Tagen) @ sjott

vor und nach dem Spiel ins MP3

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 16:55 (vor 25 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Donnerstag, 28.02.2019, 18:22

Café Bar MP III – Grünberger Straße 28, 10243 Berlin (Friedrichshain)
S-Bahn: S-Warschauer Straße, S-Ostbahnhof | U-Bahn: U-Frankfurter Tor | Tram: M10 | Bus: 240

Das MP3 ist am Samstag ab 12:00h geöffnet und Treffpunkt für alle 05er in Berlin – vor und nach dem Spiel.
Der Wirt und die 'Berliner 05er' freuen sich auf Meenzer Gäste!


https://www.facebook.com/Mp3.Berlin/
https://www.bvg.de/de/
https://www.google.de/maps/place/Mp3+-+Pizzeria+Bar+Cafe/@52.5125133,13.4470349,16z/dat...

+++ NACHTRAG ... Zitat aus den Faninfos vor Reise nach Berlin +++
"Weiterer Hinweis
Auf Initiative der 05-Fanabteilung gibt es für alle 05er in Berlin, die uns seit vielen Jahren in der Ferne die Treue halten, sowie natürlich auch für alle 05er, die über das Wochenende nach Berlin reisen, eine kleine Party in der Kneipe MP3 (Grünberger Str. 28, 10243 Berlin). Vor Ort habt ihr dann die Möglichkeit, mit unserem Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Detlev Höhne ins Gespräch zu kommen und ein hoffentlich erfolgreiches Auswärtsspiel zu reflektieren."

Das ist Mainz05!

kiwi, Donnerstag, 28.02.2019, 20:23 (vor 25 Tagen) @ sjott

+++ NACHTRAG ... Zitat aus den Faninfos vor Reise nach Berlin +++
"Weiterer Hinweis
Auf Initiative der 05-Fanabteilung gibt es für alle 05er in Berlin, die uns seit vielen Jahren in der Ferne die Treue halten, sowie natürlich auch für alle 05er, die über das Wochenende nach Berlin reisen, eine kleine Party in der Kneipe MP3 (Grünberger Str. 28, 10243 Berlin). Vor Ort habt ihr dann die Möglichkeit, mit unserem Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Detlev Höhne ins Gespräch zu kommen und ein hoffentlich erfolgreiches Auswärtsspiel zu reflektieren."


Genau so geht das!

vor und nach dem Spiel ins MP3

knightclub @, Donnerstag, 28.02.2019, 20:58 (vor 25 Tagen) @ sjott

Café Bar MP III – Grünberger Straße 28, 10243 Berlin (Friedrichshain)
S-Bahn: S-Warschauer Straße, S-Ostbahnhof | U-Bahn: U-Frankfurter Tor | Tram: M10 | Bus: 240

Das MP3 ist am Samstag ab 12:00h geöffnet und Treffpunkt für alle 05er in Berlin – vor und nach dem Spiel.
Der Wirt und die 'Berliner 05er' freuen sich auf Meenzer Gäste!

Wer mag, kann von dort aus übrigens auch prima zu Fuß weiter ziehen. Zur Simon-Dach-Straße und dem Boxhagener Platz ist es nicht weit, da wimmelt es nur vor weiteren - teilweise sehr netten - Lokalen...

vor und nach dem Spiel ins MP3

Bruchwegteufel, Freitag, 01.03.2019, 08:44 (vor 25 Tagen) @ knightclub

na ja. das ist eigentlich nur noch ne party und touri meile. aber okay, für meenzer an fassenacht.. :-D

wenn schon party, dann aber auch noch die ganzen clubs unten im raw richtung spree mitnehmen. oder versuchen ins berghain reinzukommen ;-)

Faninfos fürs Auswärtsspiel

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 17:03 (vor 25 Tagen) @ sjott

mainz05.de Fans 28.02.2019 — 16:30 Uhr
Faninfos vor Reise nach Berlin

Die Unparteiischen

sjott @, Donnerstag, 28.02.2019, 19:49 (vor 25 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Schiedsrichter-Assistent 1: Christian Dietz (München)
Schiedsrichter-Assistent 2: Eduard Beitinger (Bad Abbach)
4. Offizieller: Stefan Lupp (Zossen)
Video Assistent: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
VA-Assistent: Dr. Martin Thomsen (Kleve(

Quelle: dfb.de

Die Unparteiischen

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 01.03.2019, 06:06 (vor 25 Tagen) @ sjott

Ich hoffe ich bereue es später nicht, aber aktuell ist Aytekin für mich einer der besten Schiris in der Bundesliga. Wäre schön, wenn er das - in und trotz Zusammenspiel mit dem VAR - auch morgen bestätigen würde ;-)

Die Unparteiischen

florifo @, Freitag, 01.03.2019, 09:06 (vor 25 Tagen) @ smartie

Ich bleib dabei, dass was man ihm früher als Arroganz und überheblich angedichtet hat ist jetzt sein großes Pfund mit dem er wuchert. Jetzt wirkt es plötzlich souverän und cool. Er ist keiner der sich durch Fehler zu Konzessionsentscheidungen hinreißen lässt und hat für alle eine erkenntliche Linie. Was der Kerl aus sich gemacht hat finde ich beachtenswert und zeigt mir das, im Vergleich zu Brych manchmal nicht arschzukriechen doch besser ankommt, auch wenn es die große Internationale Karriere verhindert.

Die Unparteiischen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 01.03.2019, 10:25 (vor 24 Tagen) @ florifo

Ich bleib dabei, dass was man ihm früher als Arroganz und überheblich angedichtet hat ist jetzt sein großes Pfund mit dem er wuchert. Jetzt wirkt es plötzlich souverän und cool. Er ist keiner der sich durch Fehler zu Konzessionsentscheidungen hinreißen lässt und hat für alle eine erkenntliche Linie. Was der Kerl aus sich gemacht hat finde ich beachtenswert und zeigt mir das, im Vergleich zu Brych manchmal nicht arschzukriechen doch besser ankommt, auch wenn es die große Internationale Karriere verhindert.

Ob er morgen wieder Kamelle testet ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen

elmex, Freitag, 01.03.2019, 11:47 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Wenn er nach Köln fährt, bestimmt. :prost2:

Die Unparteiischen

knightclub @, Samstag, 02.03.2019, 17:26 (vor 23 Tagen) @ florifo

Saubere Leistung auch im Spiel heute. Hätte aber lieber was mitgenommen bei mieser Schirileistung...

Wortpiratin: Gegnerbetrachtung

wortpiratin, Freitag, 01.03.2019, 14:37 (vor 24 Tagen) @ sjott

Am Samstag reist der 1. FSV Mainz 05 zu Hertha BSC. Mit Henry Cieslarczyk vom Damenwahl Podcast Berlin spreche ich im Vorfeld der Partie über den aktuellen Stand bei der alten Dame und die Entwicklung der letzten Jahre.

https://www.wortpiratin.de/blog/05-gegnerbetrachtung-alte-dame-in-neuem-glanz/

--
www.wortpiratin.de

So spielen wir gegen die alte Dame

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 02.03.2019, 14:33 (vor 23 Tagen) @ sjott

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

So spielen wir gegen die alte Dame

knightclub @, Samstag, 02.03.2019, 14:41 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von knightclub, Samstag, 02.03.2019, 14:53

never change a winning team ;)


edit: sehe gerade, offenbar Quaison für Boetius. Der muss ja wechseln, weil 5. gelbe Karte...

Not gegen Elend...

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 02.03.2019, 16:18 (vor 23 Tagen) @ sjott

...schon ein ziemlich schwaches Spiel bisher. Immerhin stehen die Jungs hinten stabil, ich hoffe das bleibt so und nach vorne kann gerne noch ein bisschen mehr kommen...

Not gegen Elend...

Bruchwegteufel, Samstag, 02.03.2019, 16:20 (vor 23 Tagen) @ smartie

NullNull reicht mir heute völlig :-D

Not gegen Elend...

knightclub @, Samstag, 02.03.2019, 16:23 (vor 23 Tagen) @ smartie

...schon ein ziemlich schwaches Spiel bisher. Immerhin stehen die Jungs hinten stabil, ich hoffe das bleibt so und nach vorne kann gerne noch ein bisschen mehr kommen...

Joa, bissel langweilig, für einen neutralen Zuschauer eher ein Graus.

Aber ein seriöser Auswärtsauftritt. So ein wenig wie der Auftritt in Düsseldorf. Hoffe mal, es geht auch so aus. Onisiwos Lattentreffer war schon gut herausgespielt

schade, schneller Ausgleich

Carvel, Samstag, 02.03.2019, 16:40 (vor 23 Tagen) @ sjott

Jetzt nicht locker lassen!

schade, schneller Ausgleich

dadum, Samstag, 02.03.2019, 16:50 (vor 23 Tagen) @ Carvel

Dumm dümmer Mainz.
Helau.

schade, schneller Ausgleich

Bruchwegteufel, Samstag, 02.03.2019, 16:53 (vor 23 Tagen) @ dadum

Fassenacht halt...... :narrenknapp:

schade, schneller Ausgleich

knightclub @, Samstag, 02.03.2019, 16:59 (vor 23 Tagen) @ Bruchwegteufel

Defensivstandards sollten wir auch mL wiedet trainieren...

schade, schneller Ausgleich

Cosmopilot, Samstag, 02.03.2019, 17:02 (vor 23 Tagen) @ knightclub

Kommen jetzt nicht mehr so richtig rein ins Spiel,
Seit der Führung geht nicht mehr viel zusammen !!

schade, schneller Ausgleich

knightclub @, Samstag, 02.03.2019, 17:04 (vor 23 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von knightclub, Samstag, 02.03.2019, 17:33

Tschö Tedesco btw... kann ja mit Heidel gleich in Nürnberg anheuern... Die suchen doch noch ein neues Duo


Nachtrag: Mut hat er ja, vorneweg in die Kurve zu gehen und sich mit Bierbechern bewerfen zu lassen.

schade, schneller Ausgleich

Weizen05, Samstag, 02.03.2019, 17:24 (vor 23 Tagen) @ dadum

Manfmal gehört auch Peff dafu. :fresse:

--
Eine Sache gibt's, da bin ich mega-national.

Mateta jetzt mit Bancé-Gedächtnis-Frisur

Carvel, Samstag, 02.03.2019, 16:55 (vor 23 Tagen) @ sjott

.... hoffentlich auch mit Bancé-Gedächtnis-Tor

Schade! Unentschieden wäre verdient gewesen...

Lerche51, Samstag, 02.03.2019, 17:25 (vor 23 Tagen) @ sjott

./.

Schade! Unentschieden wäre verdient gewesen...

Meenzer1990, Samstag, 02.03.2019, 17:37 (vor 23 Tagen) @ Lerche51

Definitiv. Denke nach einer 1:0 Führung auswärts müssen wir uns einfach cleverer anstellen - bei beiden Toren machen wir es den Berlinern zu einfach.

Schade! Unentschieden wäre verdient gewesen...

Nope @, Samstag, 02.03.2019, 17:59 (vor 23 Tagen) @ Meenzer1990

Wir hatten aber auch vor dem Tor ne Menge Pech.

Egal, unser Traum lebt.

Jetzt MG die Daumen drücken....

PK nachm Spiel

sjott @, Montag, 04.03.2019, 22:38 (vor 21 Tagen) @ sjott

MZ05 Trainerstimmen ...

sjott @, Montag, 04.03.2019, 22:48 (vor 21 Tagen) @ sjott

... nach der Niederlage am Fastnachtssamstag
mainz05.de Profis 02.03.2019 — 18:28 Uhr
Schwarz: Hier wäre mehr drin gewesen

MZ05 Im Video: Stimmen Stimmen aus Berlin

sjott @, Montag, 04.03.2019, 22:50 (vor 21 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 02.03.2019 — 18:04 Uhr
Flo Müller & Rouven Schröder mit einer ersten Analyse

Hinterhofsänger: 10. Hinterhofsänger-Talk

sjott @, Dienstag, 05.03.2019, 16:25 (vor 20 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum