Alles zum Spiel gegen Leipzig (Rund um Fußball)

sjott @, Freitag, 14.12.2018, 09:25 (vor 186 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 17.12.2018, 23:28

am Sonntag, 16.12.2018 – um 15:30h – in deren Stadion

Tags:
2018/19 15. Spieltag, Auswärtsspiel, Dosen/RBL

Die Unparteiischen

sjott @, Freitag, 14.12.2018, 09:31 (vor 186 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Linienrichter 1: Tobias Reichel (Stuttgart)
Linienrichter 2: Markus Häcker (Waren/Müritz)
Vierter Offizieller: Sascha Thielert (Buchholz)
Videoassistent: Markus Schmidt (Stuttgart)
Videoassistent-Assistent: Christof Günsch (Berlin)

Quelle dfb.de

Die Unparteiischen haben evtl. 2 Elfer nicht gepfiffen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 17:38 (vor 183 Tagen) @ sjott

Um die 20. Min. an Onisiwo,
Um die 34. Min. an Quaison

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen haben evtl. 2 Elfer nicht gepfiffen

Graf P., Sonntag, 16.12.2018, 18:58 (vor 183 Tagen) @ Alsodoch

haben sie jetzt oder haben sie nicht?

Die Unparteiischen haben evtl. 2 Elfer nicht gepfiffen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 18:59 (vor 183 Tagen) @ Graf P.

haben sie jetzt oder haben sie nicht?

Gepfiffen haben sie nicht, statt dessen in 21' Stürmerfoul, hätten es aber können.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen haben evtl. 2 Elfer nicht gepfiffen

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 19:12 (vor 183 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von knightclub, Sonntag, 16.12.2018, 19:15

also: Quaison war nach den Kameraeinstellungen im TV nicht erkennbar

Onisiwo: klareres Stürmerfoul geht nicht. Das war wie im Kindergarten "Kaiser schick Soldaten raus". Mit vollem Tempo in die Abwehr rein....

btw: am ehesten noch den Rempler an Quaison in der 33. Minute, war zumindest mehr Elfer als letzte Woche an Mateta...

Die Unparteiischen haben evtl. 2 Elfer nicht gepfiffen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 19:33 (vor 183 Tagen) @ knightclub

also: Quaison war nach den Kameraeinstellungen im TV nicht erkennbar

Onisiwo: klareres Stürmerfoul geht nicht. Das war wie im Kindergarten "Kaiser schick Soldaten raus". Mit vollem Tempo in die Abwehr rein....

btw: am ehesten noch den Rempler an Quaison in der 33. Minute, war zumindest mehr Elfer als letzte Woche an Mateta...

Ich warte mal ab, ob bzw. was bei WT noch an Bildern hoch kommt.
Hab' mich ja mit "evtl" überhaupt nicht festgelegt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ändert es was? Nein. Also warum wertvolle Lebenszeit opfern.

pz6j89, Montag, 17.12.2018, 11:13 (vor 183 Tagen) @ Alsodoch

kt

Alles zum Spiel gegen Leipzig

Hechtsheimer, Freitag, 14.12.2018, 09:33 (vor 186 Tagen) @ sjott

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns, dass die Dosen ausgeschieden sind?

Alles zum Spiel gegen Leipzig

MPO @, Fürth, Freitag, 14.12.2018, 09:35 (vor 186 Tagen) @ Hechtsheimer

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns, dass die Dosen ausgeschieden sind?

Die sind zuhause momentan eh absurd gut. Da wird so oder so nichts zu holen sein. Rangnick hat ja schon vorm letzten Europacupspiel gesagt, dass ihm der egal ist.

Alles zum Spiel gegen Leipzig

pattymainz05 @, Freitag, 14.12.2018, 10:29 (vor 186 Tagen) @ MPO

Arrogantes Dummgeschwätz.

Alles zum Spiel gegen Leipzig

MPO @, Fürth, Freitag, 14.12.2018, 10:35 (vor 186 Tagen) @ pattymainz05

Arrogantes Dummgeschwätz.

Meinst du jetzt mich oder Rangnick?

Alles zum Spiel gegen Leipzig

pattymainz05 @, Freitag, 14.12.2018, 13:23 (vor 185 Tagen) @ MPO

Rangnick.
Ich hoffe der Suppenkasper verpasst diese Saison das internationale Geschäft, dann kann er sich nächstes Jahr wieder ganz auf die Buli konzentrieren.

Alles zum Spiel gegen Leipzig

benhur, Sonntag, 16.12.2018, 19:35 (vor 183 Tagen) @ pattymainz05

Oder sie scheiden absichtlich aus der Champions League aus damit sie sich voll auf die Champions League-Qualifikation in der Bundesliga konzentrieren können. :-P

PK vorm Spiel

sjott @, Freitag, 14.12.2018, 13:00 (vor 185 Tagen) @ sjott

Wortpiratin: Gegnerbetrachtung - Liebe trotz Sponsor

wortpiratin, Freitag, 14.12.2018, 16:53 (vor 185 Tagen) @ sjott

Für die Gegnerbetrachtung vor dem Spiel in Leipzig spreche ich mit Levi über politisches Engagement der Kurve, die Verantwortung der Jugend im Osten und eine Fußballliebe trotz Sponsor. Ich finde, es lohnt sich, das vorurteilsfrei zu lesen.


https://www.wortpiratin.de/blog/05-gegnerbetrachtung-politik-und-fussball-bei-rb-leipzig/

--
www.wortpiratin.de

Faninfos für Partie in Leipzig

sjott @, Freitag, 14.12.2018, 17:44 (vor 185 Tagen) @ sjott

Alles zum Spiel gegen Leipzig

Hechtsheimer, Samstag, 15.12.2018, 13:39 (vor 184 Tagen) @ sjott

Wieder nur Fußball aus der Konserve?

Egal, unser Traum lebt!

Kicker: Mainz, Baku und der Meilenstein Leipzig

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.12.2018, 14:22 (vor 184 Tagen) @ sjott

Rechtzeitig vor dem Mainzer Gastspiel in Leipzig ist Ridle Baku wieder fit. Für das FSV-Eigengewächs war die Partie gegen RB im Frühjahr ein Meilenstein gewesen, für den Klub könnte es am Sonntag einer werden.

Weiter lesen:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: „Wollen bestmöglich punkten“ - 05er sind zuversichtlich

rm_fussball ⌂, Sonntag, 16.12.2018, 10:50 (vor 184 Tagen) @ sjott

Allgemeine Zeitung

Bei der Partie gegen den RB Leipzig sieht Sandro Schwarz gute Chancen: „Die Jungs sind sehr ehrgeizig.“ In der vergangenen Saison holte Mainz 05 gegen RB immerhin vier Punkte.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/wollen-bestmoglich-punkten-05...

Tja heute lagen zwischen wollen und können leider Welten...

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 18:17 (vor 183 Tagen) @ rm_fussball

KT

Tja heute lagen zwischen wollen und können leider Welten...

elmex, Sonntag, 16.12.2018, 20:25 (vor 183 Tagen) @ smartie

Verstehe nicht warum Sandro so offensiv da ran gegangen ist. Warum nich im 3-5-2? Das 0:1 war Pech. Aber was wir da in den ersten 20 Minuten gespielt haben, ohne Worte. Gbamin sollte auch mal eine Pause bekommen. Der findet aktuell leider gar nicht statt. Auch wenn es wohl Foul vor dem 1:3 war, kann man es besser lösen. Das 1:4 war aus meiner Sicht aber Abseits.

Die Aufstellung

sjott @, Sonntag, 16.12.2018, 14:31 (vor 183 Tagen) @ sjott

[image]

Die Aufstellung

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 14:40 (vor 183 Tagen) @ sjott

hmm... interessant....

Was ist das, Rückkehr zum 4-4-2 (bzw. 4-2-3-1) mit der Doppelsechs Latza / Gbamin? Sicher auch teilweise der Belastungssteuerung in der englischen Woche geschuldet.

Gegen die Eintracht wird es wohl viel mehr auf ein Kampfspiel hinauslaufen, da kann man einen ausgeruhten Kunde gebrauchen. Leipzig wird viel über die Flügel spielen wollen, da macht ein 4-4-2 Sinn, um die Seiten dicht zu bekommen....

Die Aufstellung

Bruchwegteufel, Sonntag, 16.12.2018, 14:40 (vor 183 Tagen) @ sjott

Onisiwo und Öztunali? Hui :-D

Die Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 14:42 (vor 183 Tagen) @ Bruchwegteufel

Onisiwo und Öztunali? Hui :-D

Na ja... sagen wir es mal so... die beiden können mich eigentlich nur positiv überraschen... ;-)

Die Aufstellung

Bruchwegteufel, Sonntag, 16.12.2018, 14:47 (vor 183 Tagen) @ smartie

hö? war onsiwo die letzten spiele zu schlecht oder wie? ;-)

Die Aufstellung

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 16:19 (vor 183 Tagen) @ smartie

und? Anschluss durch die beiden... Passt also :)

Stefan wo bist Du heute?

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 16:41 (vor 183 Tagen) @ knightclub

Auf dem Platz auf jeden Fall nicht.

Stefan wo bist Du heute?

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 16:56 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Auf dem Platz auf jeden Fall nicht.

Sach mal Stefan !!!

Stefan wo bist Du heute?

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 17:24 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Was ist mit Dir, immer viel zu weit weg und dann reicht wie eben gerade, eine einzige Körpertäuschung.
Im Mittelfeld gefällt Er mir besser.

Alles zum Spiel gegen Leipzig

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 15:43 (vor 183 Tagen) @ sjott

Also Latza gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt als wäre er nicht ganz bei der Sache...

Alles zum Spiel gegen Leipzig

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 15:49 (vor 183 Tagen) @ smartie

Also Latza gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt als wäre er nicht ganz bei der Sache...

Bell und Co aber auch nicht.

Alles zum Spiel gegen Leipzig

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 15:50 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Also Latza gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt als wäre er nicht ganz bei der Sache...

Bell und Co aber auch nicht.

Eigentlich alle... boah ist das schlecht...

Alles zum Spiel gegen Leipzig

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 16.12.2018, 15:51 (vor 183 Tagen) @ smartie

Also Latza gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt als wäre er nicht ganz bei der Sache...

Bell und Co aber auch nicht.


Eigentlich alle... boah ist das schlecht...

Gegen einen Gegner, der was gutzumachen hat, alles falsch gemacht in der Herangehensweise. Schade.

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 15:50 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Was iss denn mit unsere Bube los ???

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 15:53 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Was iss denn mit unsere Bube los ???

Wenn das so weitergeht, kann das ein ganz bitterer Nachmittag werden...

War glaube ich keine gute Idee, Kunde draußen zu lassen.

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 16:00 (vor 183 Tagen) @ smartie

Die Tore fielen aber über aussen,

Problem ist eher, die Übergabe von Öztunali / Aaron und Onisiwo / Brosi passte nicht. Und weil es schnell war, hatte die IV dann auch die Zuordnung im Strafraum verloren.

Weiß nicht, ob da Kunde den Unterschied gemacht hätte, eher noch eine 5er Kette mit Hack

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 16:02 (vor 183 Tagen) @ knightclub

Die Tore fielen aber über aussen,

Problem ist eher, die Übergabe von Öztunali / Aaron und Onisiwo / Brosi passte nicht. Und weil es schnell war, hatte die IV dann auch die Zuordnung im Strafraum verloren.

Weiß nicht, ob da Kunde den Unterschied gemacht hätte, eher noch eine 5er Kette mit Hack

Bitter nur, da stellt man auf den Gegner hin auf und kassiert dann ausgerechnet über Außen die Tore, wenn man eher die Seiten dicht halten wollte...

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 16:12 (vor 183 Tagen) @ knightclub

Jetzt sind wir im Spiel :-)

Tor Onisiwo '38

sjott @, Sonntag, 16.12.2018, 16:13 (vor 183 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Sonntag, 16.12.2018, 16:22

nach Vorlage Öztunali. Nur noch zwo zu eins.

Toll, Gbamin... :-(

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 17:05 (vor 183 Tagen) @ sjott

KT

Toll, Gbamin... :-(

Lerche51, Sonntag, 16.12.2018, 17:07 (vor 183 Tagen) @ smartie

KT

Sooo ärgerlich. Da sind sie dran, und dann so ein Katastrophen-Fehlpass...

Toll, Gbamin... :-(

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 17:09 (vor 183 Tagen) @ smartie

Für solch eine Aktion ist er immer gut. Schüsse auf das Tribünendach zeigt er nur in der Gegnerhälfte. Hier wäre das ein Mittel gewesen.

Toll, Gbamin... :-(

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 17:12 (vor 183 Tagen) @ knightclub

Für solch eine Aktion ist er immer gut. Schüsse auf das Tribünendach zeigt er nur in der Gegnerhälfte. Hier wäre das ein Mittel gewesen.

Generell finde ich Gbamin muss deutlich zulegen, er wurde ja gehalten um der klare Leader im MF zu sein, dafür zeigt er derzeit viel zu wenig...

Toll, Gbamin... :-(

undichsachnoch, Sonntag, 16.12.2018, 18:14 (vor 183 Tagen) @ knightclub

Gbamin at his best, oder sollte man sagen at his worst?
Leider hat er so eine Quinte immer mal im Programm, und deswg. würde ich mich
wundern, wenn ihn uns nächstes Jahr einer für teuer Geld wegnimmt.
Ich mag ihn ja, und er hat auch schon sensationelle Spiele gezeigt.
Und so was wieder! Zum Wände hochgehen!

Und Bell hat keinen Bock mehr...

Lerche51, Sonntag, 16.12.2018, 17:20 (vor 183 Tagen) @ smartie

:(

Und Bell hat keinen Bock mehr...

Sebastian, Sonntag, 16.12.2018, 17:21 (vor 183 Tagen) @ Lerche51

:(

Ja, die Szene habe ich ihm gerade echt übel genommen. Aufgeben verboten!

Und Bell hat keinen Bock mehr...

euroeddie, Sonntag, 16.12.2018, 17:21 (vor 183 Tagen) @ Lerche51

Was ein Quatsch! Wenn Timo Werner mit so viel Tempo und seiner Technik auf Dich zukommt, kannst Du nur schlecht aussehen!

Und Bell hat keinen Bock mehr...

Sebastian, Sonntag, 16.12.2018, 17:24 (vor 183 Tagen) @ euroeddie

Was ein Quatsch! Wenn Timo Werner mit so viel Tempo und seiner Technik auf Dich zukommt, kannst Du nur schlecht aussehen!

Nachdem Werner einen Schlenker macht, bleibt Bello einfach stehen, das hat nichts mit Tempo und Technik zu tun.

Und Bell hat keinen Bock mehr...

04plus01er, Sonntag, 16.12.2018, 17:25 (vor 183 Tagen) @ Sebastian

Was ein Quatsch! Wenn Timo Werner mit so viel Tempo und seiner Technik auf Dich zukommt, kannst Du nur schlecht aussehen!


Nachdem Werner einen Schlenker macht, bleibt Bello einfach stehen, das hat nichts mit Tempo und Technik zu tun.

100 % Zustimmung, habe es ja gerade selber so beschrieben.

Und Bell hat keinen Bock mehr...

holger @, Sonntag, 16.12.2018, 17:27 (vor 183 Tagen) @ 04plus01er

Durch deine Wiederholung wird es nicht richtiger...

Gruß
Holger

Und Bell hat keinen Bock mehr...

04plus01er, Montag, 17.12.2018, 21:05 (vor 182 Tagen) @ holger

Durch deine Wiederholung wird es nicht richtiger...

Gruß
Holger

stimmt

Absolut nicht leistungsgerecht...

dadum, Sonntag, 16.12.2018, 17:20 (vor 183 Tagen) @ sjott

Manmanmannnn

Absolut nicht leistungsgerecht...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 17:20 (vor 183 Tagen) @ dadum

Manmanmannnn

und da waren's 4 :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Absolut nicht leistungsgerecht...

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 16.12.2018, 17:21 (vor 183 Tagen) @ dadum

Also die Abwehr war heute leider nicht bundesligareif... Bell total neben sich.

Absolut nicht leistungsgerecht...

dadum, Sonntag, 16.12.2018, 17:25 (vor 183 Tagen) @ smartie

Also die Abwehr war heute leider nicht bundesligareif... Bell total neben sich.

Quatsch.

Beim 1:0 ist das ziemlich viel Glück von Poulsen.
Das 2:0 war doof.
3:1 und 4:1 sind halt gut gemacht. Gbamins Fehler und Werner halt. Der ist leider mal wieder der Beweis für: "Dumm kickt gut."

Absolut nicht leistungsgerecht...

knightclub @, Sonntag, 16.12.2018, 17:33 (vor 183 Tagen) @ dadum

Beim 4:1 war es glaub ich auch Gbamin, der rechts den Ball verloren hat und Leipzig in den Konter brachte. Gebrauchter Tag für ihn.

Absolut nicht leistungsgerecht...

eberennterwiederlos @, Sonntag, 16.12.2018, 17:24 (vor 183 Tagen) @ dadum

Manmanmannnn

Stimmt schon, aber die Gefahr bsteht halt wenn man versucht in Leipzig mitzuspielen...

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Sonntag, 16.12.2018, 18:16 (vor 183 Tagen) @ sjott

Bundesliga 2018/2019 15. Spieltag
FSV unterliegt Leipzig

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 16.12.2018, 19:17 (vor 183 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Sonntag, 16.12.2018, 19:21

mainz05.de Profis 16.12.2018 — 18:32 Uhr
Stimmen nach einer vermeidbaren Niederlage in Leipzig | Im Video: Kurzanalysen von Latza & Schröder
Stimmen nach #RBLM05

mainz05.de Profis 16.12.2018 — 18:36 Uhr
Trainerstimmen nach der Partie in Leipzig
"Schwarz: Frustrierendes Ergebnis"

PK nachm Spiel

sjott @, Montag, 17.12.2018, 11:03 (vor 183 Tagen) @ sjott

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 22.12.2018, 00:06 (vor 178 Tagen) @ sjott

meenzer-on-tour.de Spätlese

sjott @, Freitag, 28.12.2018, 00:23 (vor 172 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Freitag, 28.12.2018, 00:26

meenzer-on-tour.de Mainz, 18. Dezember 2018
Spätlese Leipzig Jahrgang 2018/19

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum