Alles zum Spiel gegen den BVB (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 22.11.2018, 12:03 (vor 24 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 26.11.2018, 09:24

am Samstag, 24.11.2018 – um 15:30 Uhr – im Stadion am Europakreisel (ausverkauft)

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 22.11.2018, 12:04 (vor 24 Tagen) @ sjott

Gegner-PK

sjott @, Donnerstag, 22.11.2018, 13:57 (vor 24 Tagen) @ sjott

SG: Warmlaufen

sjott @, Freitag, 23.11.2018, 15:25 (vor 23 Tagen) @ sjott

schwatzgelb.de - 23.11.2018
Der kleine Mainz

Alles zum Spiel gegen den BVB

Tifosi, Donnerstag, 22.11.2018, 12:46 (vor 24 Tagen) @ sjott
bearbeitet von Tifosi, Donnerstag, 22.11.2018, 12:50

Huth gibt sein Saisondebüt, weil Müller verletzt ist und Robin Zentner der Flotte Otto erwischt hat.
Laut PK.

Alles zum Spiel gegen den BVB

holger @, Donnerstag, 22.11.2018, 13:35 (vor 24 Tagen) @ Tifosi

... man kann nie genug Torhüter haben.

Gruß
Holger

Alles zum Spiel gegen den BVB

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 22.11.2018, 18:47 (vor 24 Tagen) @ sjott

Das wird ein heißer Tanz am Samstag.
Wollen wir hoffen, dass wir die Offensive des BVB einigermaßen einschränken können und es selber schaffen, in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu kommen, was Beides mit viel Lauferei und Willen vielleicht machbar sein könnte.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

pz6j89, Samstag, 24.11.2018, 13:12 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Es wird auf jeden Fall ein hartes Ding. Beim BVB sind alle bis auf einen fit....

Die Unparteiischen

sjott @, Donnerstag, 22.11.2018, 23:03 (vor 23 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Linienrichter 1: Christian Dietz (München)
Linienrichter 2: Eduard Breitinger (Bad Abbach)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Videoassistent: Günter Perl (Pullach im Isartal)
Videoassistent-Assistent: Christof Günsch (Berlin)

Quelle dfb.de

Die Unparteiischen

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 23.11.2018, 07:48 (vor 23 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Hätte ich vor 1-2 Jahren nicht gedacht, aber inzwischen muss ich sagen, einer der besten Schiris in Deutschland. Zumindest mal kein Grund vorher schon zu jammern, wenn da nicht...

Videoassistent: Günter Perl (Pullach im Isartal)

wäre, der aus dem Kölner Keller dann doch noch alles kaputt machen könnte... :kotz:

Die Unparteiischen

MPO, Fürth, Freitag, 23.11.2018, 07:52 (vor 23 Tagen) @ smartie

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Hätte ich vor 1-2 Jahren nicht gedacht, aber inzwischen muss ich sagen, einer der besten Schiris in Deutschland. Zumindest mal kein Grund vorher schon zu jammern, wenn da nicht...

Stimmt. Irgendwie immer noch seltsam, aber wenn man die "Elite" sich sonst so anschaut...

Videoassistent: Günter Perl (Pullach im Isartal)

wäre, der aus dem Kölner Keller dann doch noch alles kaputt machen könnte... :kotz:

Scheisse, den gibts immer noch? Aachen hab ich dem immer noch nicht verziehen!.

Die Unparteiischen

knightclub @, Samstag, 24.11.2018, 17:47 (vor 22 Tagen) @ sjott

.... haben das meiner Ansicht nach gut gemacht. Kann man ja nicht so oft sagen.

Gab ein paar Szenen, die hätte man auch anders sehen (2-3x Fouls als faire Zweikämpfe gegen uns gewertet), waren aber auch keine entscheidenden Szenen. Hätte dann eben ca. 30 Meter vor dem Tor Freistoß für uns gegeben.

Sonst passte das aber.

Die Unparteiischen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 17:49 (vor 22 Tagen) @ knightclub

.... haben das meiner Ansicht nach gut gemacht. Kann man ja nicht so oft sagen.

Gab ein paar Szenen, die hätte man auch anders sehen (2-3x Fouls als faire Zweikämpfe gegen uns gewertet), waren aber auch keine entscheidenden Szenen. Hätte dann eben ca. 30 Meter vor dem Tor Freistoß für uns gegeben.

Sonst passte das aber.

Ich hätte in der 82' Elfer gegeben, als Niakhaté im 16er von Hakimi umgestoßen wurde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen

cochin, Samstag, 24.11.2018, 17:52 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

.... haben das meiner Ansicht nach gut gemacht. Kann man ja nicht so oft sagen.

Gab ein paar Szenen, die hätte man auch anders sehen (2-3x Fouls als faire Zweikämpfe gegen uns gewertet), waren aber auch keine entscheidenden Szenen. Hätte dann eben ca. 30 Meter vor dem Tor Freistoß für uns gegeben.

Sonst passte das aber.


Ich hätte in der 82' Elfer gegeben, als Niakhaté im 16er von Hakimi umgestoßen wurde.

Hätte ich persönlich auch ;-)

Die Unparteiischen

knightclub @, Samstag, 24.11.2018, 17:53 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von knightclub, Samstag, 24.11.2018, 17:56


Ich hätte in der 82' Elfer gegeben, als Niakhaté im 16er von Hakimi umgestoßen wurde.

daa war Mateta- und das war für mich keiner....

Mateta hat sich schon hineingedreht in die Fallbewegung, bevor der Kontakt mit dem Arm da war. oder gleichzeitig, aber wirkte nicht nach umstoßen.

Die Unparteiischen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 17:55 (vor 22 Tagen) @ knightclub


Ich hätte in der 82' Elfer gegeben, als Niakhaté im 16er von Hakimi umgestoßen wurde.


habe ich nicht wahrgenommen, nur die Szene davor von Mateta - und das war für mich keiner....

Mateta, klar, mea culpa

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 24.11.2018, 18:28 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Also mir hat es nicht so gut gefallen. Zumindest gefühlt doch eher einseitig gepfiffen. Fing schon damit an, dass ein Dortmunder einen Konter mit einem Foul unterbunden hat. Statt Vorteil laufen zu lassen (und eventuell später gelb) hat Aytekin abgepfiffen aber dann kein gelb gegeben.
Paar Minuten später ähnliche Situation umgekehrt: direkt gelb gegen den Mainzer.

Beim potentiellen Elfer kann ich nichts sagen, war zu weit weg. Wenn das keiner war, waren die Sachen nicht spielentscheidend, aber wie gesagt mir kam es eher einseitig vor.

Die Unparteiischen

eberennterwiederlos @, Samstag, 24.11.2018, 19:07 (vor 22 Tagen) @ knightclub

.... haben das meiner Ansicht nach gut gemacht. Kann man ja nicht so oft sagen.

Gab ein paar Szenen, die hätte man auch anders sehen (2-3x Fouls als faire Zweikämpfe gegen uns gewertet), waren aber auch keine entscheidenden Szenen. Hätte dann eben ca. 30 Meter vor dem Tor Freistoß für uns gegeben.

Sonst passte das aber.

Definitiv. Es war zwar ganz nah an den Regeln bis teilweise kleinlich, aber für beide Seiten konsequent gepfiffen...

MZ05: Klatschpappen führen zu ausverkauftem Haus!

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 23.11.2018, 16:45 (vor 23 Tagen) @ sjott

"Wir machen das mit den Klatschpappen!" Ernsthaft? Ja klar! Im Rahmen der Mainzer Dauerkartenkampagne aus dem Sommer wurde der Einsatz von Klatschpappen beim 1. FSV Mainz 05 bereits als probates Mittel identifiziert, um die eigene Position in der Bundesliga nachhaltig zu festigen und mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Zum Heimspiel gegen den BVB kommt diese "Wunderwaffe" mit Hilfe des Partners Küppers Immobilien zum großflächigen Einsatz.

Weiter lesen:

Ich denke, dass wusste vorher niemand.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 14:33 (vor 22 Tagen) @ sjott
bearbeitet von Alsodoch, Samstag, 24.11.2018, 14:42

[image]

BVB:
Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Bruun Larsen - Götze.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

knightclub @, Samstag, 24.11.2018, 15:58 (vor 22 Tagen) @ sjott
bearbeitet von knightclub, Samstag, 24.11.2018, 16:23

Die Systemumstellung überzeugt nicht. Bvb kommt zu Monsterchancen und wegen der 5er-Kette geht nach vorne nicht viel.

Eben der Fernschuss (von Aaron?!) war aber erste Sahne...

Und bis zum Ende der Hz gesteigert. Zum Schluss waren die Chancen ausgeglichen und der BvB kam selbst auch nur noch zu Standards und Fernschüssen. Wenn sie dad Niveau die 2.hz halten, bin ich zufrieden...

Alles zum Spiel gegen den BVB

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 16:27 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Die Systemumstellung überzeugt nicht. Bvb kommt zu Monsterchancen und wegen der 5er-Kette geht nach vorne nicht viel.

Eben der Fernschuss (von Aaron?!) war aber erste Sahne...

Und bis zum Ende der Hz gesteigert. Zum Schluss waren die Chancen ausgeglichen und der BvB kam selbst auch nur noch zu Standards und Fernschüssen. Wenn sie dad Niveau die 2.hz halten, bin ich zufrieden...

Zwischen drin waren auch schon einige gute Chancen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

MPO, Fürth, Samstag, 24.11.2018, 16:29 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Der BVB kommt idR in der 2. HZ meistens erst richtig groß auf. Nicht übermütig werden.

Egal wie das ausgeht. Das ist ja ein geiler Kick.

Nope @, Samstag, 24.11.2018, 17:03 (vor 22 Tagen) @ sjott

.

Egal wie das ausgeht. Das ist ja ein geiler Kick.

Cosmopilot, Samstag, 24.11.2018, 17:26 (vor 22 Tagen) @ Nope

Schade das durch einen Sonntagsschuss das Spiel so ausgeht.,,
Tolle Einstellung, chapeau...

Egal wie das ausgeht. Das ist ja ein geiler Kick.

Nope @, Samstag, 24.11.2018, 17:28 (vor 22 Tagen) @ Nope

Wir haben wieder eine echte Mannschaft.

Danke Jungs.

Großartige Leistung

Jammerlappe, Samstag, 24.11.2018, 17:31 (vor 22 Tagen) @ sjott

Das war richtig stark. Und dann wieder dieser Sebastian-Prödl-Gedächtnis-Moment. :kotz:

Großartige Leistung

Cosmopilot, Samstag, 24.11.2018, 17:39 (vor 22 Tagen) @ Jammerlappe

Das war richtig stark. Und dann wieder dieser Sebastian-Prödl-Gedächtnis-Moment.

Kenne ich nicht.... was war ??

Großartige Leistung

Jammerlappe, Sonntag, 25.11.2018, 15:35 (vor 21 Tagen) @ Cosmopilot

Das war richtig stark. Und dann wieder dieser Sebastian-Prödl-Gedächtnis-Moment.


Kenne ich nicht.... was war ??

Es gab vor Jahren mal ein enges Spiel gegen Bremen, das besagter Ösi mit einem Schuss in den Winkel entschied.

Großartige Leistung

knightclub @, Samstag, 24.11.2018, 17:39 (vor 22 Tagen) @ Jammerlappe

kann mich nur anschließen.

Zweite Halbzeit war großes Kino.

Bei der BVB-Führung ein wenig ärgerlich in Unterzahl zu sein nach eigenem Abschluss und nicht schnell genug wieder mit genügend Leuten hinten zu stehen. Der Siegtreffer war kaum vermeidbar.

Ansonsten große Leistung und leider glücklicher Sieg für Dortmund...

Großartige Leistung

Gibamäng, Samstag, 24.11.2018, 17:42 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Schließe mich da sofort an. Gefällt mir richtig gut was die Buben da (schon seit paar Wochen) spielen! Klasse

Großartige Leistung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 17:43 (vor 22 Tagen) @ knightclub

kann mich nur anschließen.

Zweite Halbzeit war großes Kino.

Bei der BVB-Führung ein wenig ärgerlich in Unterzahl zu sein nach eigenem Abschluss und nicht schnell genug wieder mit genügend Leuten hinten zu stehen. Der Siegtreffer war kaum vermeidbar.

Ansonsten große Leistung und leider glücklicher Sieg für Dortmund...

Stimmt, kein Einbruch zum Schluß, im Gegenteil, Powerplay bis zum Schlußpfiff.
Leider waren da aber auch einige Ungenauigkeiten, die sich eingeschlichen haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Großartige Leistung

Bruchwegteufel, Samstag, 24.11.2018, 19:05 (vor 22 Tagen) @ Jammerlappe

grandiose Leistung, nur die bessere individuelle Klasse und ein klein bisschen Pech haben heute 1 Punkt oder mehr verhindert, und das gegen die klar beste Mannschaft der Liga... nun aber in Ddorf was zählbahres mitmehmen, auch wenn die Fussi kicken können wie man heute ja gesehen hat.

Großartige Leistung

eberennterwiederlos @, Samstag, 24.11.2018, 19:09 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

grandiose Leistung, nur die bessere individuelle Klasse und ein klein bisschen Pech haben heute 1 Punkt oder mehr verhindert, und das gegen die klar beste Mannschaft der Liga... nun aber in Ddorf was zählbahres mitmehmen, auch wenn die Fussi kicken können wie man heute ja gesehen hat.

Yep, würde ich nach den ersten Eindrücken so unterschreiben...

Großartige Leistung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 19:25 (vor 22 Tagen) @ Jammerlappe

Derf so weitergehen ! :schal: :dh:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Großartige Leistung

04plus01er, Samstag, 24.11.2018, 19:45 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Und heute gebe ich Bell eine glatte 2 !!!
Toll gespielt haben Sie heute ALLE !!!
:dh:

Großartige Leistung

AllBlacks, Samstag, 24.11.2018, 20:18 (vor 21 Tagen) @ 04plus01er

Und heute gebe ich Bell eine glatte 2 !!!

Toll gespielt haben Sie heute ALLE !!!
:dh:

Bello war phasenweise der beste 10er seit Johannes Geis, ich traute meinen Augen kaum!

Großartige Leistung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.11.2018, 22:23 (vor 21 Tagen) @ Jammerlappe

Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Mainz 05 hat sehr gut gespielt, auch taktisch. Wir hatten uns auf fast jedes System vorbereitet, aber nicht auf dieses. Mainz war sehr schwer zu destabilisieren.

AZ: Stimmen zum Spiel

Klassisch ausgecoacht, ach nee, der Sandro kannjanix :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 25.11.2018, 00:49 (vor 21 Tagen) @ sjott

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 25.11.2018, 00:53 (vor 21 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 24.11.2018 — 18:44 Uhr
Im Video: Stimmen zum BVB-Spiel
Hack, Brosinski & Schröder im Interview

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Sonntag, 25.11.2018, 00:55 (vor 21 Tagen) @ sjott

Am Tag danach überwiegt

Nope @, Sonntag, 25.11.2018, 15:35 (vor 21 Tagen) @ sjott

Immer noch die Begeisterung über die Leistung gegen die vermutlich derzeit beste Mannschaft der Buli.

Die Truppe ist auf einem guten Weg.

Am Tag danach überwiegt

kostemer, Montag, 26.11.2018, 08:31 (vor 20 Tagen) @ Nope

Auf jeden Fall, auch heute noch. Jetzt wird es spannend zu sehen ob die Leistung gegen Düsseldorf bestätigt werden kann. Hoffe nicht, dass wir wie schon so häufig in alte Muster zurückfallen.:schal:

Am Tag danach überwiegt

MPO, Fürth, Montag, 26.11.2018, 10:07 (vor 20 Tagen) @ kostemer

Auf jeden Fall, auch heute noch. Jetzt wird es spannend zu sehen ob die Leistung gegen Düsseldorf bestätigt werden kann. Hoffe nicht, dass wir wie schon so häufig in alte Muster zurückfallen.:schal:

Richtig. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, weil die Leistungen zuletzt zuhause wie auswärts durchaus gut und griffig waren. Selbst der kleine Systemwechsel im 5-3-2 saß recht gut und man blieb gefährlich. Aber ja, die Gefahr ist natürlich groß, dass man mit dem Gefühl gegen den BVB rausgeht und sich für besser hält. Und trifft dann auf einen Spielverweigerer wie Düsseldorf.

Schaun mer mal. Der Status Quo gefällt mir soweit aber. So ein bisserl kriegen wir die spielerische Dreckigkeit und Giftigkeit, die ich früher so mochte, wieder aufs Feld.

Am Tag danach überwiegt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 26.11.2018, 11:28 (vor 20 Tagen) @ MPO

Auf jeden Fall, auch heute noch. Jetzt wird es spannend zu sehen ob die Leistung gegen Düsseldorf bestätigt werden kann. Hoffe nicht, dass wir wie schon so häufig in alte Muster zurückfallen.:schal:


Richtig. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, weil die Leistungen zuletzt zuhause wie auswärts durchaus gut und griffig waren. Selbst der kleine Systemwechsel im 5-3-2 saß recht gut und man blieb gefährlich. Aber ja, die Gefahr ist natürlich groß, dass man mit dem Gefühl gegen den BVB rausgeht und sich für besser hält. Und trifft dann auf einen Spielverweigerer wie Düsseldorf.

Schaun mer mal. Der Status Quo gefällt mir soweit aber. So ein bisserl kriegen wir die spielerische Dreckigkeit und Giftigkeit, die ich früher so mochte, wieder aufs Feld.

Die Jungs wissen jedenfalls, worauf es ankommt, und hoffentlich auch, dass weniger nicht reicht, egal gegen wen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Am Tag danach überwiegt

Kiff-es, Montag, 26.11.2018, 11:39 (vor 20 Tagen) @ MPO

Das gl iche gilt aber auch für DDorf, die den Bayern ein Unentschieden abgetrotz haben ( in München) Dies hatte Freiburg auch, vor dem Heimspiel gg. uns...

Am Tag danach überwiegt

elmex, Montag, 26.11.2018, 13:31 (vor 20 Tagen) @ MPO

Naja, sehe die Gefahr eher beim Gegner. Die haben ein 1:3 noch in ein 3:3 verwandelt. Da geht man dann doch eher mal als Großkotz ins Spiel. Glaube kaum das unsere Jungs da überheblich werden. Warum auch? gegen den BVB gab es ja trotzdem eine Pleite.

Kicker Auswertung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 26.11.2018, 13:09 (vor 20 Tagen) @ sjott


Spielnote: 2
temporeich, viele Torraumszenen, sehr unterhaltsam.
Chancenverhältnis:
7:6
Eckenverhältnis:
6:5
Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 1,5
sehr gute Übersicht, souveräne Körpersprache. Bei Akanjis Schubser gegen Mateta (82.) keinen Strafstoß zu geben, war vertretbar.

Also hätte man ihn auch geben können...

Spieler Noten:

Zentner (2,5) -
Bell (3) ,
Hack (2,5) ,
Niakhaté (3,5) -
Brosinski (3,5) ,
Kunde (3) ,
Aaron (4) -
Gbamin (3,5) ,
Latza (2,5) -
Mateta (3,5) ,
Quaison (3)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker Auswertung

Mainz05erneu, Montag, 26.11.2018, 14:04 (vor 20 Tagen) @ Alsodoch

Immer noch kein Mainzer Spieler (als einzige Bundesligamannschaft) in der Elf des Tages beim Kicker :(
Aarón wird vom Kicker auch meist ziemlich schlecht bewertet - verstehe nicht warum

Kicker Auswertung

MPO, Fürth, Montag, 26.11.2018, 16:23 (vor 20 Tagen) @ Mainz05erneu

Immer noch kein Mainzer Spieler (als einzige Bundesligamannschaft) in der Elf des Tages beim Kicker :(

Generell: Da tauchen im Schnitt nur Offensivspieler auf, die ein oder mehrere Tore gemacht haben. Verteidiger ebenfalls die, die ein Tor gemacht haben (und ansonsten nicht zu schlecht gespielt haben). Gibt es bei letzteren keinen Kandidaten, dann greift Option 2: Man nimmt die Verteidiger die einen (überhypten) Topstürmer ein Tor verwehrt haben.

Aarón wird vom Kicker auch meist ziemlich schlecht bewertet - verstehe nicht warum

Aussenverteidiger habens dabei meistens sehr schwer. Aussenstürmer sind selten große Goalgetter, also müssen die schon 1-2 Tore vorbereitet haben, um in den kleinen Bereich zwischen torreiche Offensivspieler und tödliche Verteidiger irgendwie ins Blickfeld zu geraten.

Generell sind die meisten Einzelbewertungen einfach großer Quatsch. Wenn man sich allein die Spitze dieses Blödsinns anschaut mit der Weltfußballerwahl und dabei nur Ronaldo und Messi idR sieht (ja, Modric wurde es auch mal jetzt) und das zu Zeiten, wo auch ein Philipp Lahm roboterhaft Topspiel an Topspiel aneinanderreihte und kaum in die Top 10 kam - dann sollte klar sein, worum es dabei geht.

Kicker Auswertung

grisue, Montag, 26.11.2018, 22:27 (vor 19 Tagen) @ MPO

Immer noch kein Mainzer Spieler (als einzige Bundesligamannschaft) in der Elf des Tages beim Kicker :(


Generell: Da tauchen im Schnitt nur Offensivspieler auf, die ein oder mehrere Tore gemacht haben. Verteidiger ebenfalls die, die ein Tor gemacht haben (und ansonsten nicht zu schlecht gespielt haben). Gibt es bei letzteren keinen Kandidaten, dann greift Option 2: Man nimmt die Verteidiger die einen (überhypten) Topstürmer ein Tor verwehrt haben.

letztes Jahr war Diallo gefühlter Dauergast in der Elf des Tages. Und da haben wir wesentlich schlechter gespielt.

Kicker Auswertung

knightclub @, Montag, 26.11.2018, 15:50 (vor 20 Tagen) @ Alsodoch


Spielnote: 2
temporeich, viele Torraumszenen, sehr unterhaltsam.
Chancenverhältnis:
7:6
Eckenverhältnis:
6:5
Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 1,5
sehr gute Übersicht, souveräne Körpersprache. Bei Akanjis Schubser gegen Mateta (82.) keinen Strafstoß zu geben, war vertretbar.

Also hätte man ihn auch geben können...


Das schreibst Du, nicht der Kicker. Der hält die Entscheidung gegen den Strafstoß für vertretbar. Ob er das bei einem gegebenen Elfer auch geschrieben hätte, Spekulation. Evt. macht es sich der Schreiber nur einfach, weil er dann bei der Formulierung "eindeutig richtige Entscheidung" Emails von den Alsodochs der Welt bekommen hätte und keine Lust hat, sich mit diesen Lesern auseinanderzusetzen :)

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Donnerstag, 29.11.2018, 12:50 (vor 17 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum