Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen (Rund um Fußball)

sjott @, Freitag, 28.09.2018, 09:03 (vor 74 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 01.10.2018, 09:36

am Samstagnachmittag

PK vor S04

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 27.09.2018, 19:32 (vor 75 Tagen) @ sjott

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

MPO, Fürth, Freitag, 28.09.2018, 09:07 (vor 74 Tagen) @ sjott

Beschissenes Spiel unter beschissenen Bedingungen. Schalke spielt generell einen sehr ätzenden Defensivfußball. Kann sein, dass sie den jetzt mal aufbrechen, weil sie Punkte dringend brauchen. Ich vermute mal, dass wir uns da ähnlich wie gegen Wolfsburg aufstellen werden, vermutlich aber eher wieder mit dem Dreiermittelfeld Kunde-Baku-Gbamin, also insgesamt ne Spur defensiver.

Schalke agiert meistens mit 2 Stürmern, was gegen eine Viererkette problematisch ist (zum Verteidigen). Auch deswegen wären die 3 DMs davor wohl keine schlechte Idee. Vorne wären abgewichste Dribbler, die auch mal nen Standard schinden, nicht ganz schlecht. Im Luftraum ist gegen Schalke eigentlich nix zu holen.

Faninfos vor Duell auf Schalke

sjott @, Freitag, 28.09.2018, 09:10 (vor 74 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Freitag, 28.09.2018, 09:14

auf mainz05.de

"...
- Die Promillegrenze am Eingang liegt bei 1,6 Promille. Es werden stichpunktartig Kontrollen durchgeführt.
..."
:prost2:

Faninfos vor Duell auf Schalke

Captain Spaulding, Freitag, 28.09.2018, 10:27 (vor 74 Tagen) @ sjott

auf mainz05.de

"...
- Die Promillegrenze am Eingang liegt bei 1,6 Promille. Es werden stichpunktartig Kontrollen durchgeführt.
..."
:prost2:

Mist...dachte an das Allheilmittel: "3 Promille für 3 Punkte"...also verlieren wir doch :(

Faninfos vor Duell auf Schalke

Stingbo, Freitag, 28.09.2018, 10:33 (vor 74 Tagen) @ Captain Spaulding

Also en eschte Meenzer hat schon beim Luft holen so 0.5 promille ;-)

Die Unparteiischen

sjott @, Freitag, 28.09.2018, 13:42 (vor 74 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Freitag, 28.09.2018, 13:45

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach a.d. Pegnitz)
Schiedsrichter-Assistent: Arne Aarnink (Nordhorn)
Schiedsrichter-Assistent: Thomas Stein (Weibersbrunn)
Vierter Offizieller: Frederick Assmuth (Köln)
Live-aus-Köln: Daniel Schlager (Rastatt)
Live-aus-Köln-Assistent: Pascal Müller (Löchgau)

mainz05.de: Profis 28.09.2018 — 12:40 Uhr / Cortus leitet Partie auf Schalke

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Nope @, Freitag, 28.09.2018, 14:23 (vor 74 Tagen) @ sjott

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl.

Und Brosi wird mir fehlen. Der wird immer mehr zur Identifikationsfigur.

Ich werde nicht gucken. In der Regel erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht verlieren.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Hechtsheimer, Freitag, 28.09.2018, 14:48 (vor 74 Tagen) @ Nope

Kenn ich das Gefühl, fahr diesmal deshalb nicht mit, da verlieren wir auch immer :-(

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Handgottesseinvater, Samstag, 29.09.2018, 01:19 (vor 74 Tagen) @ Nope

die machen wir rund.
mark my words.

die sind sowas von fällig. und irgendwo müssen wir die punkte ja holen.

problem: tedesco muss dann irgendwann gehen und heidel will sandro für schalke.

--
yeahyeayeah

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

mainzzer, Samstag, 29.09.2018, 02:03 (vor 74 Tagen) @ Handgottesseinvater

die machen wir rund.
mark my words.

die sind sowas von fällig. und irgendwo müssen wir die punkte ja holen.

problem: tedesco muss dann irgendwann gehen und heidel will sandro für schalke.

Das klingt erst mal gewagt; aber fuck, es wäre mal so geil da zu gewinnen....

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

florifo @, Samstag, 29.09.2018, 12:01 (vor 73 Tagen) @ Handgottesseinvater

Das heißt nicht "mark my words" sondern könderbookmarken!.

Man, wo sind diese alten Forengepflogenheiten hin!

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Handgottesseinvater, Samstag, 29.09.2018, 14:06 (vor 73 Tagen) @ florifo

ey, früher, also früher, da war echt ALLES besser!
Aber fuck, heute rappelts auf schalke. wie oft wir gegen die unverdient oder beinahe kaum verdient verloren haben, geht auf keine (zumindest von mir gefühlte) kuhhaut.

wobei... mein erstes bruchwegerlebnis war ein pokalspiel gegen schalke, irgendwann in den mittelfrühen achtzigern...

--
yeahyeayeah

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Weizen05, Samstag, 29.09.2018, 18:36 (vor 73 Tagen) @ Handgottesseinvater

wobei... mein erstes bruchwegerlebnis war ein pokalspiel gegen schalke, irgendwann in den mittelfrühen achtzigern...

Früher war nicht alles besser, aber das schon.^^

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Gegen Schalke - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 14:32 (vor 73 Tagen) @ sjott

[image]

Onisiwo mal n i c h t in der Startelf.
Ötzi, hau rein, du kannst das !!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gegen Schalke - Aufstellung - Bussmann is back und ötzi

Nope @, Samstag, 29.09.2018, 14:33 (vor 73 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Gegen Schalke - Aufstellung - Bussmann is back und ötzi

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 14:35 (vor 73 Tagen) @ Nope

Aaron nur auf der Bank ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gegen Schalke - Aufstellung - Bussmann is back und ötzi

Nope @, Samstag, 29.09.2018, 14:36 (vor 73 Tagen) @ Alsodoch

Aaron nur auf der Bank ?

Vielleicht Belastungssteuerung nach der Brosi-Verletzung

Gegen Schalke - Aufstellung - Bussmann is back und ötzi

Nope @, Samstag, 29.09.2018, 14:35 (vor 73 Tagen) @ Nope

Ich würde mir wünschen Baku oder Gbamin würde, wenn es länger 0-0 steht, vor den beiden 6ern spielen und antreiben.

1:0 für Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 15:43 (vor 73 Tagen) @ sjott

Vielleicht sollte jemand mal Bell wecken...

1:0 für Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 15:47 (vor 73 Tagen) @ smartie

Eben wieder völlig neben sich, was ist mit Bell los???

1:0 für Schalke

04plus01er, Samstag, 29.09.2018, 15:54 (vor 73 Tagen) @ smartie

Bell sofort raus !!!!

1:0 für Schalke

Spielwitz, Samstag, 29.09.2018, 15:54 (vor 73 Tagen) @ smartie

Die Flanke wurde leicht abgefälscht, da sieht man immer dumm aus.

1:0 für Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 15:54 (vor 73 Tagen) @ smartie

Jetzt ein super Eigentor-Versuch von Bell... mal im Ernst, hat der schlecht geschlafen oder warum steht er so neben sich?

1:0 für Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 16:03 (vor 73 Tagen) @ smartie

Jetzt ein super Eigentor-Versuch von Bell... mal im Ernst, hat der schlecht geschlafen oder warum steht er so neben sich?

Jetzt völlig unbedrängt ins Aus, da war noch nicht mal ein Mainzer in der Nähe, Ohne zu wissen, was bei ihm los ist, sollte man da wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Im Moment ist er ein massiver Unsicherheitsfaktor...

1:0 für Schalke

Hechtsheimer, Samstag, 29.09.2018, 16:06 (vor 73 Tagen) @ smartie

Anruf von Heidel bekommen :fresse:

1:0 für Schalke

dadum, Samstag, 29.09.2018, 16:23 (vor 73 Tagen) @ smartie

Herrje.

Eine halbe Stunde lang null Zweikampfpräsenz null Passquote.

Wieso uns der Kommentator so wenig schlecht sieht, erschließt sich mir nicht.

Gegen Ende ging´s ja wieder.


Und was ist das schon wieder für ein Quatsch mit Kaischon? Ist das die interne sky-Sprachregelung?
Furchtbar.

1:0 für Schalke

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 16:30 (vor 73 Tagen) @ dadum
bearbeitet von smartie, Samstag, 29.09.2018, 17:38

Und was ist das schon wieder für ein Quatsch mit Kaischon? Ist das die interne sky-Sprachregelung?
Furchtbar.

Mich nervt es auch, da will der Reporter mal wieder oberklug sein. Wahrscheinlich ist es sogar näher an der korrekte (schweischen) Aussprache. Aber bei uns spricht es halt jeder Kwaison aus, da nervt es, wenn der Moderator meint der Oberlehrer zu sein.

1:0 für Schalke

benhur, Samstag, 29.09.2018, 17:37 (vor 73 Tagen) @ smartie

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.

1:0 für Schalke

dadum, Samstag, 29.09.2018, 19:25 (vor 73 Tagen) @ benhur

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.

Nein.
Ich finde es durchaus angemessen, zu versuchen die Namen richtig auszusprechen.
Das ist nur anständig.
Ich meine aber, dass ich "Kwaison" auch schon von Quaison selbst gehört habe und der sollte es ja wissen...

Vielleicht täusche ich mich auch.

1:0 für Schalke

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 19:33 (vor 73 Tagen) @ dadum

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.


Nein.
Ich finde es durchaus angemessen, zu versuchen die Namen richtig auszusprechen.
Das ist nur anständig.
Ich meine aber, dass ich "Kwaison" auch schon von Quaison selbst gehört habe und der sollte es ja wissen...

Vielleicht täusche ich mich auch.

Du täuchst Dich nicht :-)
Ich sag nur Andröööösen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

1:0 für Schalke

strombergbernd, Samstag, 29.09.2018, 19:47 (vor 73 Tagen) @ Alsodoch

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.


Nein.
Ich finde es durchaus angemessen, zu versuchen die Namen richtig auszusprechen.
Das ist nur anständig.
Ich meine aber, dass ich "Kwaison" auch schon von Quaison selbst gehört habe und der sollte es ja wissen...

Vielleicht täusche ich mich auch.


Du täuchst Dich nicht :-)
Ich sag nur Andröööösen :-D

Schalaai, Solo-i, Soloi

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

1:0 für Schalke

sjott @, Samstag, 29.09.2018, 19:48 (vor 73 Tagen) @ strombergbernd

Schalaai, Solo-i, Soloi

--> KMH?

ansonsten fehlt noch: Schorlei

1:0 für Schalke

Gibamäng, Samstag, 29.09.2018, 20:03 (vor 73 Tagen) @ sjott

Ich nehm auch ne Schorlei....sauergespritzt bidde

1:0 für Schalke

Weizen05, Samstag, 29.09.2018, 20:17 (vor 73 Tagen) @ strombergbernd

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.


Nein.
Ich finde es durchaus angemessen, zu versuchen die Namen richtig auszusprechen.
Das ist nur anständig.
Ich meine aber, dass ich "Kwaison" auch schon von Quaison selbst gehört habe und der sollte es ja wissen...

Vielleicht täusche ich mich auch.


Du täuchst Dich nicht :-)
Ich sag nur Andröööösen :-D


Schalaai, Solo-i, Soloi

Im Zweifelsfall einfach "Abdul" :undtschuess:

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

1:0 für Schalke

eberennterwiederlos @, Samstag, 29.09.2018, 20:19 (vor 73 Tagen) @ Weizen05

Gilt genauso für Weechhorst, Pulisick, und damals Grafitsch. Total bescheuert.


Nein.
Ich finde es durchaus angemessen, zu versuchen die Namen richtig auszusprechen.
Das ist nur anständig.
Ich meine aber, dass ich "Kwaison" auch schon von Quaison selbst gehört habe und der sollte es ja wissen...

Vielleicht täusche ich mich auch.


Du täuchst Dich nicht :-)
Ich sag nur Andröööösen :-D


Schalaai, Solo-i, Soloi


Im Zweifelsfall einfach "Abdul" :undtschuess:

En echte Meenzer Jung...

1:0 für Schalke

benhur, Samstag, 29.09.2018, 22:49 (vor 73 Tagen) @ dadum

Das Problem ist doch, dass es meistens beim Versuch bleibt.

Halbzeit Fazit

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 16:26 (vor 73 Tagen) @ sjott
bearbeitet von smartie, Samstag, 29.09.2018, 16:39

Richtig gut angefangen, aber nach dem von Bell geschenkten 1:0 lief nicht mehr viel zusammen.

Niakhaté gefällt mir in der Abwehr noch am besten. Bussmann völlig überfordert, Mwene auch eine massive Schwächung im Vergleich zum leider verletzten Brosi und Bell... völlig neben sich.
Das defensive Mittelfeld bekommt leider auch kaum Zugriff, Baku mit einigen gefährlichen Ballverlusten. In der Offensive gefällt mir Quaison noch am besten, Mateta hatte zu Beginn gute Chancen aus denen er viel zu wenig macht, Öztunali mit viel Einsatz aber... ohne Durchsetzungsvermögen.

Also vielleicht wäre es gut, wenn Bell 2-3 Kaffee oder Red Bull in der Pause trinkt. Aber ich würde Bussmann erlösen und Aaron bringen.

2. HZ

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 17:10 (vor 73 Tagen) @ sjott

Also nach vorne geht einfach zu wenig... in der Defensive etwas besser (und auch mit Glück), aber vorne keinerlei Torgefahr.

Kurzfazit

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 17:29 (vor 73 Tagen) @ smartie

Alles wie erwartet.... wir sind einfach der beste Gegner für Mannschaften die einen Negativserie haben und auf Schalke geht eh praktisch nie was.

3 Spiele ohne Tor, das ist schon bezeichnend, liegt aber weniger an den Stürmern, als daran, dass nicht gut nach vorne kombiniert wird und die letzten Pässe nicht kommen.

Bussmann und Öztunali waren für mich heute Fehlbesetzungen und das Mittelfeld mit 3 Sechsern funktioniert nicht gut.

Aber... Boetius hat mir gut gefallen, der kann gerne mal von Beginn an spielen.

Kurzfazit

SaschaMZ, Samstag, 29.09.2018, 17:44 (vor 73 Tagen) @ smartie

Ich würde sagen, hätten wir es mehr gewollt, hätten wir da heute was mitgenommen.

Schalke war in den ersten zehn Minuten dermaßen labil, dann bekommen wir ein unnötiges Gegentor. Kann passieren okay, und dann geht bis auf die zwei Chancen nach der Halbzeit und die letzten 5-7 min gar nichts mehr!

Es war doch zu erwarten das Schalke nicht gerade groß aufspielt, warum gibt man nicht die ersten 30min Vollgas und erzwingt mehr? Die hätten doch gar nicht mehr gewusst wo hinten und vorne ist.

Btw, gbamin hat mir in keinem der drei Spiele bisher gefallen.

Kurzfazit

Gibamäng, Samstag, 29.09.2018, 18:23 (vor 73 Tagen) @ SaschaMZ

Gbamin is subber! Mir gefällt er gut! Was ich auch finde is das wir gieriger vor dem Tor werden müssen....ansonsten finde ich uns um längen Stabiler und Kompakter als letzte Saison....

0:1 in Leverkusen, 0:1 auf Schalke....das sind schwere Auswärtsspiele...leider beide durch einmal nicht aufpassen verloren.

Ich bleib dabei, wir spielen besser

Kurzfazit

Weizen05, Samstag, 29.09.2018, 18:39 (vor 73 Tagen) @ Gibamäng

Gbamin is subber! Mir gefällt er gut! Was ich auch finde is das wir gieriger vor dem Tor werden müssen....

Das - oder überlegter.

ansonsten finde ich uns um längen Stabiler und Kompakter als letzte Saison....

0:1 in Leverkusen, 0:1 auf Schalke....das sind schwere Auswärtsspiele...leider beide durch einmal nicht aufpassen verloren.

Ich bleib dabei, wir spielen besser

Da geh ich dekor, aber das macht es ja momentan auch nicht besser. :-|

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Kurzfazit

Gibamäng, Samstag, 29.09.2018, 18:55 (vor 73 Tagen) @ Weizen05

Des stimmt natürlich. 2 mal Auswärts bei starken Gegnern unglücklich verloren.
Bitter. Aber hey wie da einige schon wieder draufhauen, sorry geht gar nicht!

Was machen die Leud erst wenn wir in Freiburg oder so ähnlich verlieren?!

Und Einsatz bzw Willen würd ich keinem absprechen.

Brosis Dynamik hat auch bißchen gefehlt, Bello bisje gepennt teilweise aber hey ich seh auch viel gutes bei dieser SEHR JUNGEN Mannschaft (des sollt mer auch nich vergessen).

Müller Top, Niakathe kommt langsam richtig rein. Mittelfeld mit Kunde Baku und Gbamin find ich klasse! Bißchen Wing-Power fehlt, da hat sich noch keiner so richtig freigespielt. Mateta find ich auch klasse.

Feiner Kerl isses, abber Büssmon find ich bißchen überfordert in der Buli, is aber nich bös gemeint, solide Arbeit halt, bißchen zu langsam und nach vorne null.

Die Truppe wird noch genug Punkte holen, da bin ich ganz sicher!

Kurzfazit

Stingbo, Samstag, 29.09.2018, 19:23 (vor 73 Tagen) @ Gibamäng

Ich sah es genauso
Gutes spiel unserer _Jungs
Mit einem falschem Ergebniss

Kurzfazit

dadum, Samstag, 29.09.2018, 21:24 (vor 73 Tagen) @ Stingbo

Ich sah es genauso
Gutes spiel unserer _Jungs
Mit einem falschem Ergebniss

Gute 2. Halbzeit ja.
1. war nix.

Und offensiv ist das noch zu harmlos.
Aber alles nichts, was nicht korrigierbar wäre und dann kann das richtig gut werden.
Es kann sich aber auch - sollte das jetzt öfters passieren- eine mentale Abwärtsspirale entwickeln.

Nächste Gegner: Hertha (H), Gladbach (A), Bayern (H)...
Da ist alles möglich an Punkten. Nur nicht 8.

Kurzfazit

Weizen05, Samstag, 29.09.2018, 20:21 (vor 73 Tagen) @ Gibamäng

Es wäre vor allem leichter zu ertragen, wenn Schalke wirklich um Längen besser gewesen wäre. Man kann natürlich sagen, auf dem Papier kann man gegen den "Vizemeister" auswärts verlieren. Der Gegner von heute war aber auch nicht im Entferntesten vizemeisterlich unterwegs.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Kurzfazit

Milestone-Mainz, Sonntag, 30.09.2018, 07:52 (vor 72 Tagen) @ Gibamäng

Des stimmt natürlich. 2 mal Auswärts bei starken Gegnern unglücklich verloren.

Echt?

Kurzfazit

Gibamäng, Sonntag, 30.09.2018, 10:00 (vor 72 Tagen) @ Milestone-Mainz

Jau! Weil beide sehr starke Kader haben

Kurzfazit

Milestone-Mainz, Sonntag, 30.09.2018, 10:35 (vor 72 Tagen) @ Gibamäng

Jau! Weil beide sehr starke Kader haben

Mag sein, aber das bedeutet ja nix, sie spielen nicht dementsprechend, weder die Pillendreher noch S04.

Kurzfazit

Kiff-es, Sonntag, 30.09.2018, 10:54 (vor 72 Tagen) @ Milestone-Mainz

also Kusen hat in der ersten 1/2 gegen uns ziemlichen High-End Fußball gespielt. Haben in selbiger dem BVB gestern zwei Stück eingeschenkt... Toll, dass die Defensive gut steht. logisch, dass die Offensive darunter leidet. Schade, dass man durch zwei blöde (aber nicht "letzte-Saison-Blöde") Gegentore jetzt mit nur einem Punkt aus der englischen Woche geht.

Ich verstehe einfach nicht...

pz6j89, Samstag, 29.09.2018, 17:13 (vor 73 Tagen) @ sjott

... warum wir uns immer - und das schon seit Jahren - gegen Manschaften auf den Abstiegsplätzen so schwer tun. Ich rede nicht davon dass man die automatisch wegputzen muss, aber man kann Wetten darauf abschliessen dass wir Aufbauhilfe leisten... In aller Regelmäßigkeit.

Edit: Da könnte Hintertupfingen nach 20 sieglosen Spielen mit 0 Punkten bei uns aufschlagen und wir würden denen den ersten Sieg schenken...

Mainz 05 hilft e.V. - Falscher Empfänger...

pz6j89, Samstag, 29.09.2018, 17:27 (vor 73 Tagen) @ pz6j89

kt

Wieder nur Aufbaugegner gewesen? Egal, unser Traum lebt

MSGA, Montag, 01.10.2018, 08:58 (vor 71 Tagen) @ pz6j89

Es gibt Dinge, auf die kann man sich verlassen!!

:dh:

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

sjott @, Samstag, 29.09.2018, 17:28 (vor 73 Tagen) @ sjott

:kotz: :kotz: :kotz:

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

04plus01er, Samstag, 29.09.2018, 17:31 (vor 73 Tagen) @ sjott

Was war denn da heute wieder los?
Unsere Bube spielen einen tollen Fußball, aber Schalke 04 gewinnt.
Ich versteh es nicht.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 17:32 (vor 73 Tagen) @ 04plus01er

Unsere Bube spielen einen tollen Fußball, aber Schalke 04 gewinnt.

Wie, wo, was? Ich glaube ich habe ein falsches Spiel gesehen... Defensiv war es ganz ordentlich, aber noch vorne war das gar nix..

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Tifosi, Samstag, 29.09.2018, 17:38 (vor 73 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von Tifosi, Samstag, 29.09.2018, 17:50

Hast du irgendwie eine uralte Videokassette eingelegt? Nahtlos an die schwachen Auswärtsleistungen(Ausnahme BVB) der letzten Saison angeknüpft. Insgesamt ein Auftritt ohne Mumm und Feuer.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

benhur, Samstag, 29.09.2018, 17:39 (vor 73 Tagen) @ sjott

Und damit ist dann alles gesagt ;-)

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

sjott @, Samstag, 29.09.2018, 18:21 (vor 73 Tagen) @ benhur

Und damit ist dann alles gesagt ;-)

Find ich auch.
Hier kann dann zu!.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 17:36 (vor 73 Tagen) @ sjott

Ich liebe es, wen ein Plan funktioniert :D
Warte, hat er ja garnicht :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Der Unterschied heute...

Weizen05, Samstag, 29.09.2018, 18:06 (vor 73 Tagen) @ sjott

...war, dass Schalke den Abstiegskampf angenommen hat.

Mein Fazit daher in zwei Worten und fünf Satzzeichen:

HEIDEL?! TABELLE!!!!

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

War‘s je anders?!?

Lerche51, Samstag, 29.09.2018, 18:15 (vor 73 Tagen) @ sjott

Mal Dortmund letzte Saison ausgeklammert. Seit gefühlt Jahren helfen wir am Boden liegenden Mannschaften wieder auf die Beine. Woran liegt‘s? Klar, Schalke ist unangenehm und sicher wurden sie in den letzten Spielen teilweise unter Wert geschlagen. Aber - wie Leverkusen - waren die verunsichert und unter gehörigem Druck. Und was machen wir in solchen Spielen? Gehen das Ganze eher defensiv an, wollen erstmal hinten sicher stehen. Statt einen verunsicherten Gegner zu nerven, voll drauf zu gehen, lassen wir sie in Ruhe. Bis wir - wie so oft - den entscheidenden individuellen Fehler machen, den Gegner dadurch aufbauen und selbst dann keine Mittel mehr haben.

Das nervt. Und diese Herangehensweise hat m.W. bei uns noch nie funktioniert. Warum also immer derselbe Hosenscheisser-Ansatz, statt mal mutig drauf los zu spielen?

Und btw, 4 Tore in 6 Spielen sagen eigentlich alles. Da darf man sich in der Defensive mal gar keine Patzer erlauben.

War‘s je anders?!?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 18:17 (vor 73 Tagen) @ Lerche51

Mal Dortmund letzte Saison ausgeklammert. Seit gefühlt Jahren helfen wir am Boden liegenden Mannschaften wieder auf die Beine. Woran liegt‘s? Klar, Schalke ist unangenehm und sicher wurden sie in den letzten Spielen teilweise unter Wert geschlagen. Aber - wie Leverkusen - waren die verunsichert und unter gehörigem Druck. Und was machen wir in solchen Spielen? Gehen das Ganze eher defensiv an, wollen erstmal hinten sicher stehen. Statt einen verunsicherten Gegner zu nerven, voll drauf zu gehen, lassen wir sie in Ruhe. Bis wir - wie so oft - den entscheidenden individuellen Fehler machen, den Gegner dadurch aufbauen und selbst dann keine Mittel mehr haben.

Das nervt. Und diese Herangehensweise hat m.W. bei uns noch nie funktioniert. Warum also immer derselbe Hosenscheisser-Ansatz, statt mal mutig drauf los zu spielen?


Eigentlich wollten wir dem Spiel ja von Anfang an unseren Stempel aufdrücken, so die Ansage, aber der Stempel ist wohl in Mainz geblieben. :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

War‘s je anders?!?

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 29.09.2018, 18:19 (vor 73 Tagen) @ Alsodoch

Mal Dortmund letzte Saison ausgeklammert. Seit gefühlt Jahren helfen wir am Boden liegenden Mannschaften wieder auf die Beine. Woran liegt‘s? Klar, Schalke ist unangenehm und sicher wurden sie in den letzten Spielen teilweise unter Wert geschlagen. Aber - wie Leverkusen - waren die verunsichert und unter gehörigem Druck. Und was machen wir in solchen Spielen? Gehen das Ganze eher defensiv an, wollen erstmal hinten sicher stehen. Statt einen verunsicherten Gegner zu nerven, voll drauf zu gehen, lassen wir sie in Ruhe. Bis wir - wie so oft - den entscheidenden individuellen Fehler machen, den Gegner dadurch aufbauen und selbst dann keine Mittel mehr haben.

Das nervt. Und diese Herangehensweise hat m.W. bei uns noch nie funktioniert. Warum also immer derselbe Hosenscheisser-Ansatz, statt mal mutig drauf los zu spielen?

Eigentlich wollten wir dem Spiel ja von Anfang an unseren Stempel aufdrücken, so die Ansage, aber der Stempel ist wohl in Mainz geblieben. :-(

Also die ersten 5-10 Minuten sahen ganz gut aus... und die letzten 10 Minten, daher das reicht halt nicht.

Falsche Aufstellung, falsche Taktik, fehlende Einstellung und individuelle Fehler... da kam alles zusammen.

War‘s je anders?!?

Gibamäng, Samstag, 29.09.2018, 18:24 (vor 73 Tagen) @ smartie

Find ich zu übertrieben negativ, sorry!

War‘s je anders?!?

Immer05, Samstag, 29.09.2018, 18:33 (vor 73 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht hat man ja damit gerechnet, dass Schalke von Anfang alles nach vorne wirft und man wollte erst mal sicher stehen?
Habe mich heute aus der 05er Facebook Gruppe abgemeldet, die Kommentare dort sind einfach nur peinlich und unerträglich!

Schalke kann man meiner Meinung nach nicht mit einem normalen Tabellenletzten vergleichen. Die haben außerdem gegen den aktuell 1., 2.,4. und 7. gespielt , das war alles nicht gerade Laufkundschaft!

War‘s je anders?!?

Eif, Samstag, 29.09.2018, 18:42 (vor 73 Tagen) @ Immer05

Vielleicht hat man ja damit gerechnet, dass Schalke von Anfang alles nach vorne wirft und man wollte erst mal sicher stehen?
Habe mich heute aus der 05er Facebook Gruppe abgemeldet, die Kommentare dort sind einfach nur peinlich und unerträglich!

Schalke kann man meiner Meinung nach nicht mit einem normalen Tabellenletzten vergleichen. Die haben außerdem gegen den aktuell 1., 2.,4. und 7. gespielt , das war alles nicht gerade Laufkundschaft!

Ich lese da mit. Zeigt einen schönen Schnitt durch die Gesellschaft, so erschreckend es auch ist.
Bezüglich der Ergebnisse stimme ich dir zu. Gegen Leverkusen und Schalke zu verlieren ist jetzt nicht so dramatisch, wenn auch zu der Situation ärgerlich.

War‘s je anders?!?

eberennterwiederlos @, Samstag, 29.09.2018, 20:15 (vor 73 Tagen) @ Immer05

Schalke kann man meiner Meinung nach nicht mit einem normalen Tabellenletzten vergleichen. Die haben außerdem gegen den aktuell 1., 2.,4. und 7. gespielt , das war alles nicht gerade Laufkundschaft!

Sehe ich auch so, dass sollte man durchaus mal etwas differenzierter betrachten.

Dass das von die genannte Facedingens dazu nicht unbedingt geeignet ist dürfte bekannt sein, auch da bin ich bei dir...

War‘s je anders?!?

dadum, Samstag, 29.09.2018, 22:23 (vor 73 Tagen) @ Lerche51

Und btw, 4 Tore in 6 Spielen sagen eigentlich alles. Da darf man sich in der Defensive mal gar keine Patzer erlauben.

Ja und nein.
Wir haben halt auch nur 4 bekommen. Und da waren schon Schnitzer dabei, heute z.B....

Zählt man zur Durchschlagskraft und Anfälligkeit die aberkannten Tore dazu haben wir übrigens 7 geschossen und 5 bekommen.

Und doch: Ich ärgere mich genauso wie Du.

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 30.09.2018, 10:20 (vor 72 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 29.09.2018 — 19:00 Uhr
Im Video: Stimmen nach dem Duell auf Schalke

PK nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 30.09.2018, 10:21 (vor 72 Tagen) @ sjott

PK nachm Spiel

eberennterwiederlos @, Sonntag, 30.09.2018, 11:48 (vor 72 Tagen) @ sjott

Pressekonferenz nach Schalke | #S04M05 | 05er.tv

Muhaha!!

Tedesco bei 3:25, und Sandro lacht sich schlapp und stellt eine berechtigte Frage... :narrenknapp:

PK nachm Spiel

Lerche51, Sonntag, 30.09.2018, 17:42 (vor 72 Tagen) @ eberennterwiederlos

Pressekonferenz nach Schalke | #S04M05 | 05er.tv


Muhaha!!

Tedesco bei 3:25, und Sandro lacht sich schlapp und stellt eine berechtigte Frage... :narrenknapp:

Zum Fremdschämen...

PK nachm Spiel

Gibamäng, Sonntag, 30.09.2018, 18:35 (vor 72 Tagen) @ Lerche51

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig

PK nachm Spiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 30.09.2018, 18:46 (vor 72 Tagen) @ Gibamäng

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig

Ei, und wie !.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

eberennterwiederlos @, Sonntag, 30.09.2018, 18:59 (vor 72 Tagen) @ Gibamäng

dito. Bin da auch eher bei dir und Sandro.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch in Ordnung so...

PK nachm Spiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 30.09.2018, 19:21 (vor 72 Tagen) @ eberennterwiederlos

dito. Bin da auch eher bei dir und Sandro.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch in Ordnung so...

Ich sag's mal so, es gab eine größere Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Lacher.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

Lerche51, Sonntag, 30.09.2018, 19:23 (vor 72 Tagen) @ Gibamäng

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig

Na ja, mein Humor ist’s nicht. Kam mir etwas niveaulos rüber.

PK nachm Spiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 30.09.2018, 19:31 (vor 72 Tagen) @ Lerche51

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig


Na ja, mein Humor ist’s nicht. Kam mir etwas niveaulos rüber.

Sandro ist jetzt nicht d e r Feingeist :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

04plus01er, Sonntag, 30.09.2018, 20:29 (vor 72 Tagen) @ Alsodoch

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig


Na ja, mein Humor ist’s nicht. Kam mir etwas niveaulos rüber.


Sandro ist jetzt nicht d e r Feingeist :-D

Stimmt, wer gefühlt 100 x pro Halbzeit auf den Rasen spuckt, kann gar kein Feingeist sein :-D
Spaß beiseite, Sandro hat, was seine Außendarstellung betrifft noch ein bissel "Baustelle".
Was seine taktischen Fähigkeiten betrifft noch eine klein wenig Größere.
Langsam mag er mal eine Handschrift zeigen, denn bis dato kann nicht jeder von uns verstehen, was er zum Thema Aufstellung, Einwechslung und wie gesagt Taktik im Sinn hat.
Euch, unseren Jungs und Trainerteam eine gute Woche und bleibt nett zu einander :-)

PK nachm Spiel

Weizen05, Sonntag, 30.09.2018, 20:45 (vor 72 Tagen) @ 04plus01er

bleibt nett zu einander :-)

Du bist ja ein ganz Lieber.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

PK nachm Spiel

Weizen05, Sonntag, 30.09.2018, 19:31 (vor 72 Tagen) @ Lerche51

Wieso das denn?? Is doch einfach lustig


Na ja, mein Humor ist’s nicht. Kam mir etwas niveaulos rüber.

Immer locker durch die Hose... ach, egal.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

PK nachm Spiel

Gibamäng, Sonntag, 30.09.2018, 22:54 (vor 72 Tagen) @ Lerche51

Generell find ichs gut das im Tod Ernsten Millionenspiel trotz einer Niederlage auch mal gelacht werden kann.

Über Humor läßt sich streiten, is auch immer der Situation geschuldet.

PK nachm Spiel

strombergbernd, Montag, 01.10.2018, 10:16 (vor 71 Tagen) @ Gibamäng

Generell find ichs gut das im Tod Ernsten Millionenspiel trotz einer Niederlage auch mal gelacht werden kann.

Lustige PKs gab anscheinend sehr oft beim BVB als Kloppo da war:

Josef und Jürgen - Das beste aus 2 Jahren

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Versprecher des Tages :-)

Tifosi, Montag, 01.10.2018, 12:54 (vor 71 Tagen) @ eberennterwiederlos

Versprecher des Tages :-)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 01.10.2018, 13:04 (vor 71 Tagen) @ Tifosi

Versprecher des Tages :-)

sjott @, Montag, 01.10.2018, 13:32 (vor 71 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von sjott, Montag, 01.10.2018, 13:38

Ich verschieb das mal dahin.

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Montag, 01.10.2018, 12:04 (vor 71 Tagen) @ sjott

Bundesliga 2018/2019 6. Spieltag
FSV verpasst späten Ausgleich auf Schalke

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 11:05 (vor 66 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum