Alles zum Spiel gegen Wolfsburg (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Dienstag, 25.09.2018, 13:07 (vor 25 Tagen)
bearbeitet von sjott, Freitag, 28.09.2018, 09:02

Ich wollte auch mal so einen aufmachen. Wird bestimmt ein 0:10 deswegen. ;-)

Zum Gegner: Der nächste "eklige" Gegner. Gut, im Grunde gibts keine einfachen Gegner. Labbadias Wolfsburger spielen nicht ganz so krass auf den Umschalt/Gegenpressing-Moment wie die meisten anderen Teams. Gegen den Ball ähnelt das Augsburg: Eher passiv, eher ab dem Mittelfeld zugreifend. Die Konter sind ungeplanter als bei Augsburg (die brutal über den Flügel kontern), was es nicht zwingend einfacher macht.

Wolfsburg wird nach der Niederlage zuhause gegen Freiburg sicherlich das Grübeln anfangen, ob man nun oben mitspielt oder das jetzt einfach ein paar Überraschungssiege waren. Letztlich stehen die da, wo wir stehen: Im 17-Vereine-Mittelfeld.

Sportlich sehe ich uns im Mittelfeld etwas kampfstärker. Das könnte den Ausschlag geben. Vielleicht wäre da ein 4-4-2 mit Mateta und Ujah eine Idee - Freiburg hatte mit einem 4-4-2 auch zuletzt Erfolg, aber das kann auch natürlich nach hinten losgehen.

PK vorm Spiel

sjott @, Dienstag, 25.09.2018, 13:46 (vor 25 Tagen) @ MPO

Hacki wieder imTraining lt. PK

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 25.09.2018, 14:53 (vor 25 Tagen) @ MPO

.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hacki wieder imTraining lt. PK

Nope @, Dienstag, 25.09.2018, 18:57 (vor 25 Tagen) @ Alsodoch

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Was mich langsam etwas besorgt macht, ist das man von Adlers Genesung gar nichts hört.

Rolf

Hacki wieder imTraining lt. PK

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 25.09.2018, 19:27 (vor 25 Tagen) @ Nope

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Was mich langsam etwas besorgt macht, ist das man von Adlers Genesung gar nichts hört.

Rolf

Da will man nicht zu früh irgendwelche Hoffnungen machen, wobei wir derzeit mit TWs sehr gut aufgestellt sind.


@Forum: wann gibt's denn mal wieder ein paar neue Smileys und Formatierungen ??

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hacki wieder imTraining lt. PK

ulis05, Mittwoch, 26.09.2018, 15:35 (vor 24 Tagen) @ Nope

Sorge bereitet mir das nicht, auf der TW Position sind wir gut aufgestellt. Schade finde ich es für René persönlich!

--
Ich geh (n)immer nuff

Die Unparteiischen

sjott @, Mittwoch, 26.09.2018, 12:27 (vor 25 Tagen) @ MPO

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
Schiedsriterassistent: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
Schiedsrichterassistent: Arno Blos (Deizisau)
Vierteroffizieller: Markus Schüller (Korschenbroich)
Kölnerkellerkind: Bastian Dankert (Rostock)
Kölnerkellerkindassistent: René Rohde (Rostock)

mainz05.de: Profis 26.09.2018 — 11:00 Uhr / Stieler pfeift 05er gegen Wolfsburg

Die Unparteiischen

MPO, Fürth, Mittwoch, 26.09.2018, 13:00 (vor 25 Tagen) @ sjott

Deizisau

Städtenamen gibts... Bei mir hier in der Gegend gibts "Großgescheit" und "Kleingescheit", und das generell großartige "Mausgesäß". Deizisau ist aber generell auch sehr schick.

Die Unparteiischen

Edge, Mittwoch, 26.09.2018, 13:35 (vor 24 Tagen) @ MPO

Ungeschlagen ist da bei mir in der Gegend "Etzen-Gesäß".
Ich finde seit je her, dass das wie eine schwerwiegende Verletzung klingt...

Die Unparteiischen

MPO, Fürth, Mittwoch, 26.09.2018, 13:46 (vor 24 Tagen) @ Edge

Ungeschlagen ist da bei mir in der Gegend "Etzen-Gesäß".
Ich finde seit je her, dass das wie eine schwerwiegende Verletzung klingt...

Schwer zu sagen, ob das was für den Chiropraktiker oder eher nen Dermatologen wäre. ;-)

Die Unparteiischen

Edge, Mittwoch, 26.09.2018, 13:51 (vor 24 Tagen) @ MPO

Mit Sicherheit ist es aber schmerzhaft...

Die Unparteiischen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 26.09.2018, 13:58 (vor 24 Tagen) @ MPO

Deizisau


Städtenamen gibts... Bei mir hier in der Gegend gibts "Großgescheit" und "Kleingescheit", und das generell großartige "Mausgesäß". Deizisau ist aber generell auch sehr schick.

Nicht schlecht und passend finde ich "Sanspareil" - Nähe Forchheim / Ebermannstadt :-)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Unparteiischen

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 15:52 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Bei Köln gibt es Otzenrat und Quadrat-Ischendorf.

Die Unparteiischen

Weizen05, Mittwoch, 26.09.2018, 18:58 (vor 24 Tagen) @ Nope

Bei Köln

Kalk! Wahn! Porz! Jauche in Zylinderform, genannt "Bier"!

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Die Unparteiischen

Graf P., Mittwoch, 26.09.2018, 13:51 (vor 24 Tagen) @ sjott

Stieler- Dankert.

Auf diese Kombi bin ich gespannt.

Die Unparteiischen

strombergbernd, Mittwoch, 26.09.2018, 14:19 (vor 24 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
Schiedsriterassistent: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
Schiedsrichterassistent: Arno Blos (Deizisau)
Vierteroffizieller: Markus Schüller (Korschenbroich)
Kölnerkellerkind: Bastian Dankert (Rostock)
Kölnerkellerkindassistent: René Rohde (Rostock)

mainz05.de: Profis 26.09.2018 — 11:00 Uhr / Stieler pfeift 05er gegen Wolfsburg

Ist das eigentlich wirklich im Keller oder ist das nur Legende?

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Die Unparteiischen gut

Stingbo, Donnerstag, 27.09.2018, 09:43 (vor 24 Tagen) @ sjott

Ich fand die Unparteiischen diesmal gut.
Abseitstor hätte er geben sollen ;) dann wäre sie sehr gut.
Aber unaufgeregt und klare Spielleitung

Die Austellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 26.09.2018, 19:28 (vor 24 Tagen) @ MPO
bearbeitet von Alsodoch, Mittwoch, 26.09.2018, 19:33

[image]

Nicht ganz, wie ich es gewünscht habe - aber los, reinhauen und 3 Punkte kassieren ! :party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Austellung

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 20:18 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Nicht ganz, wie ich es gewünscht habe - aber los, reinhauen und 3 Punkte kassieren ! :party:

Onisiwo sehe ich schon lange nicht mehr in der Ersten 11.
Auch Bell sollte hier und da eine Pause einlegen dürfen.
Meiner Empfindung nach Beide eigentlich bis zum heutigen Tag nicht Ligareif.
Immerhin hat Sandro Levin nicht im Aufgebot.
Bitte nicht falsch verstehen, alle genannten Buben sind tolle Jungs.
Was ich bei Levin nicht verstehe, ein tolles Talent über seine ganze Jugendzeit.
Wieso konnte er sich bis heute nicht Durchsetzen mit ansatzweise kontinuierlicher Leistung?
Hoffe auf 3 Punkte heute Abend, mein Tip lautet allerdings 1:1.

Die Austellung

dingodil, Mittwoch, 26.09.2018, 20:27 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Ach du jeh und dann dieser Kommentator...dachte der wär inzwischen aussortiert. Für mich einer der den Rosenmontagszug kommentieren kann aber bitte kein Fußballspiel.

Die Austellung

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 20:38 (vor 24 Tagen) @ dingodil

Ach du jeh und dann dieser Kommentator...dachte der wär inzwischen aussortiert. Für mich einer der den Rosenmontagszug kommentieren kann aber bitte kein Fußballspiel.

Iss der wirklich so schlimm, was hat er denn angestellt?

Maxim lässt sich ja weit zurückfallen

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 20:42 (vor 24 Tagen) @ MPO

So ein bisschen wie Geis früher.

Was spielen die da Alle ?

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 20:56 (vor 24 Tagen) @ Nope

Uff, sehr schwere Kost bis dato!
Da habe ich 2. Ligazeiten im Kopf, da war unser Spiel aber so etwas von besser und geordneter.

Was spielen die da Alle ?

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 21:13 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Uff, sehr schwere Kost bis dato!
Da habe ich 2. Ligazeiten im Kopf, da war unser Spiel aber so etwas von besser und geordneter.

Im Aufbau fahrig. Vorne mit Gevatter Zufall als Konzept.

Was spielen die da Alle ?

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 21:19 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

Uff, sehr schwere Kost bis dato!
Da habe ich 2. Ligazeiten im Kopf, da war unser Spiel aber so etwas von besser und geordneter.


Im Aufbau fahrig. Vorne mit Gevatter Zufall als Konzept.

Unn wenn mer alle Doän abergannt kriesche schdein mer ab! Danke Mäggel!

Was spielen die da Alle ?

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 21:22 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

Uff, sehr schwere Kost bis dato!
Da habe ich 2. Ligazeiten im Kopf, da war unser Spiel aber so etwas von besser und geordneter.


Im Aufbau fahrig. Vorne mit Gevatter Zufall als Konzept.

Erinnert leider etwas an vergangene Saison.
War aber Samstag aus so und die zweite HZ war gut. Leider halt ohne Tore.

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 21:25 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

unserer Mannschaft gesehen?

Selbst in Velbert war sie besser die 1. Halbzeit.
Wahnsinn !!!

Kann nur hoffen die 2. Halbzeit wird ein wenig besser.
Und eben noch das Abseitstor. Wäre Bell einfach ein bissel nach links, nein, kein Vorwurf, ging alles viel zu schnell.

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 21:29 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

unserer Mannschaft gesehen?

Selbst in Velbert war sie besser die 1. Halbzeit.
Wahnsinn !!!

Kann nur hoffen die 2. Halbzeit wird ein wenig besser.
Und eben noch das Abseitstor. Wäre Bell einfach ein bissel nach links, nein, kein Vorwurf, ging alles viel zu schnell.

Ich weiß, das ist weit hergeholt, aber könnte es sein, dass Wolfsburg eine stärkerer Gegner ist als Velbert?

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 21:45 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

unserer Mannschaft gesehen?

Selbst in Velbert war sie besser die 1. Halbzeit.
Wahnsinn !!!

Kann nur hoffen die 2. Halbzeit wird ein wenig besser.
Und eben noch das Abseitstor. Wäre Bell einfach ein bissel nach links, nein, kein Vorwurf, ging alles viel zu schnell.


Ich weiß, das ist weit hergeholt, aber könnte es sein, dass Wolfsburg eine stärkerer Gegner ist als Velbert?

Ziemlich wahrscheinlich.

Mit Superlativen muss man ohnehin vorsichtig sein. Selbst wenn der Verein traditionsfrei ist.

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 21:54 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

Nein, ganz ehrlich, Velbert war damals besser als WOB und MZ heute.
Ich war dort !

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

florifo @, Mittwoch, 26.09.2018, 21:57 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Ich auch, waren sie nicht. Und jetzt geh weiter bei dbd heulen.

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

Cosmopilot, Mittwoch, 26.09.2018, 22:10 (vor 24 Tagen) @ florifo

Mein Gott ist das schlecht heute...

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 22:13 (vor 24 Tagen) @ florifo

Ich auch, waren sie nicht. Und jetzt geh weiter bei dbd heulen.

was soll ich ?
passe mal uff moin lieber, sonst diskutiere ich dir mal dein Ohr blutisch

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

florifo @, Mittwoch, 26.09.2018, 22:38 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Gegen diskutieren habe ich überhaupt nichts,ich habe nur etwas gegen repetetive Polemik.

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 26.09.2018, 22:13 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Ja, Nürnberg

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Habt Ihr schon mal so eine schlechte 1. Halbzeit...

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 22:21 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Ja, Nürnberg

.....und darauf folgende 2. Halbzeit ?

Kleinvieh macht auch Mist

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 22:23 (vor 24 Tagen) @ 04plus01er

Zumindest einen Punkt geholt. Sonst ein Spiel zum vergessen

Bevor es jemand anderes schreibt: letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.

Kleinvieh macht auch Mist

eberennterwiederlos @, Donnerstag, 27.09.2018, 00:18 (vor 24 Tagen) @ Nope

Zumindest einen Punkt geholt. Sonst ein Spiel zum vergessen

Bevor es jemand anderes schreibt: letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.

Das würde ich nach den Eindrücken von vorhin so unterschreiben.

Mit dem Punkt können wir nach dem Spielverlauf, und nach den anderen Ergebnissen, gut leben...

Kleinvieh macht auch Mist

dadum, Donnerstag, 27.09.2018, 13:18 (vor 23 Tagen) @ eberennterwiederlos

Zumindest einen Punkt geholt. Sonst ein Spiel zum vergessen

Bevor es jemand anderes schreibt: letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.


Das würde ich nach den Eindrücken von vorhin so unterschreiben.

Mit dem Punkt können wir nach dem Spielverlauf, und nach den anderen Ergebnissen, gut leben...

Erstaunlich eigentlich.


Das Kuriose ist ja vor allem: Früher haben wir versucht, gegner auf unser Niveau runterzuziehen.
Gestern hat es Wolfsburg geschafft, uns nach 10 ganz guten Minuten auf ihr Niveau runterzuziehen.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht. Auch nicht, ob ich überrascht bin, dass WOB so schlecht ist.
Ganz grauselig.

Kleinvieh macht auch Mist

eberennterwiederlos @, Donnerstag, 27.09.2018, 13:51 (vor 23 Tagen) @ dadum

Zumindest einen Punkt geholt. Sonst ein Spiel zum vergessen

Bevor es jemand anderes schreibt: letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.


Das würde ich nach den Eindrücken von vorhin so unterschreiben.

Mit dem Punkt können wir nach dem Spielverlauf, und nach den anderen Ergebnissen, gut leben...


Erstaunlich eigentlich.


Das Kuriose ist ja vor allem: Früher haben wir versucht, gegner auf unser Niveau runterzuziehen.
Gestern hat es Wolfsburg geschafft, uns nach 10 ganz guten Minuten auf ihr Niveau runterzuziehen.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht. Auch nicht, ob ich überrascht bin, dass WOB so schlecht ist.
Ganz grauselig.

Ja, komisch. Ich hatte gestern vlt auch einen Knick in der Optik, aber ich fand deren Raumaufteilung bzw. Positionsspiel schon gut, sie hatten gefühlt für mich fast ständig Überzahlsituationen in Ballnähe, in der Defensive.

Und deren Passspiel fand ich auch nicht schlecht, flache mit Druck gespielte Bälle während unsere oft in der Luft waren und somit schwer oder zumindest langsamer zu verarbeiten.

Sie waren aber trotzdem relativ ungefährlich Richtung Tor, außer wir haben sie tatkräftig unterstützt...

War heut Fußball?

Lerche51, Mittwoch, 26.09.2018, 22:24 (vor 24 Tagen) @ MPO

Nicht wirklich...

Krasses Ding nochmal von Baku. Aber mehr als ein Unentschieden wäre nicht wirklich verdient gewesen. Egal, Punkt mitnehmen und am WE auf Schalke auf ein Neues.

War heut Fußball?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 26.09.2018, 22:30 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Nicht wirklich...

Krasses Ding nochmal von Baku. Aber mehr als ein Unentschieden wäre nicht wirklich verdient gewesen. Egal, Punkt mitnehmen und am WE auf Schalke auf ein Neues.

Den hätte ich Ridle aber sowas von gegönnt - und niemand da, der ihn über die Linie bringt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

War heut Fußball?

04plus01er, Mittwoch, 26.09.2018, 22:30 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Nicht wirklich...

Krasses Ding nochmal von Baku. Aber mehr als ein Unentschieden wäre nicht wirklich verdient gewesen. Egal, Punkt mitnehmen und am WE auf Schalke auf ein Neues.

Ganz ehrlich, was ich da heute gesehen habe macht mir schon ein wenig Angst.
Meine Hoffnung war, Sandro gibt den Jungs neue Impulse in der Halbzeitpause.
Leider war dies nicht der Fall :-(
Ich bin sehr enttäuscht vom Spiel und beiden Mannschaften.
Gute Nacht und schlaft gut.

War heut Fußball?

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 22:47 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Nicht wirklich...

Krasses Ding nochmal von Baku. Aber mehr als ein Unentschieden wäre nicht wirklich verdient gewesen. Egal, Punkt mitnehmen und am WE auf Schalke auf ein Neues.

Dass der nicht drin war, ist schon schade. Baku nicht fehlerfrei aber ein absoluter Gewinn. Gbamin (ja genau, JPG, der Typ am Vorabend seiner Weltkarriere) deutlich fahriger, weniger klar und insgesamt weniger hilfreich fürs Team. Allerdings müssen wir sowas immer teuer bezahlen. Ein 1:0 durch Baku hätte bei mir Panik vor den sieben unglücklichen Niederlagen rund um Weihnachten ausgelöst :-D

War heut Fußball?

rolfwh, Mittwoch, 26.09.2018, 23:19 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Florian Müller hat mir wieder sehr gut gefallen. Klasse Arbeit im NLZ!

War heut Fußball?

Milestone-Mainz, Mittwoch, 26.09.2018, 23:20 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Nicht wirklich...

Stimmt, aber die Aktion mit der Ecke von Mehmedi und Tobias Stieler in der 38./39. Minute, das war ganz großes Kino...
Ansonsten würde ich mal sagen, dass Flo Müller uns den Allerwertesten gerettet hat.

War heut Fußball?

rolfwh, Mittwoch, 26.09.2018, 23:37 (vor 24 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich hoffe, er spielt noch ein paar Jahre bei uns.

War heut Fußball?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 27.09.2018, 00:46 (vor 24 Tagen) @ Milestone-Mainz

Nicht wirklich...

Stimmt, aber die Aktion mit der Ecke von Mehmedi und Tobias Stieler in der 38./39. Minute, das war ganz großes Kino...

Was war da ? Habe leider nur Teile der 2. HZ mitbekommen.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass Flo Müller uns den Allerwertesten gerettet hat.

Und wie, Chapeau !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

War heut Fußball?

Milestone-Mainz, Donnerstag, 27.09.2018, 06:21 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Nicht wirklich...

Stimmt, aber die Aktion mit der Ecke von Mehmedi und Tobias Stieler in der 38./39. Minute, das war ganz großes Kino...


Was war da ? Habe leider nur Teile der 2. HZ mitbekommen.

Wolfsburg hatte einen Eckball und Mehmedi hat den Eckpunkt gefühlt einen halben Meter Richtung Mainzer Tor verlegt.
Stieber kam dann zu ihm, wies auf den Ball und hatte einen Gesichtsausdruck, als ob er fragen wolle, ob Mehmedi ihn für einen Idiot, der nichts mitbekommt, halte. Stiebers Gesichtsausdruck war einfach köstlich.

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 08:35 (vor 24 Tagen) @ Milestone-Mainz

Japp, hat er klasse gemacht der Stieler und dem Blödmann mal die Grenzen aufgezeigt.

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 08:49 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, war das wirklich so schlim gestern??? Vielleicht liegt's ja an meiner rot-weissen Brille (oder zu viel Bier im Stadion). Wolfsburg technisch und individuell besser (was man auch vorher wusste), haben uns früh gestört (was uns noch nie schmeckte), aber Leute der Kampfgeist war auf unserer Seite!
Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir gerade vor dem 16er manchmal früher angegriffen hätten, es wäre mehr über die Flügel gekommen, aber insgesamt fand ich es OK. Eine junge Mannschaft (gerade bei Boetius hat man gemerkt wie nervös der Bub war) die in der Findungsphase ist, wo eben noch nicht alles rund läuft. Die Kombi Baku/Gbamin (Latza wird es schwer haben da wieder ranzukommen) fand ich super, einen überragenden Flo die Abwehr stand recht stabil (ja wir hatten auch viel Glück) und würden wir mal die Dinger vorne sauberer spielen, dann würden auch Tore fallen.
Aber Angst habe ich keine. Bin ja auch der Meinung, dass wir wie jedes Jahr erneut um den Verbleib in der Liga spielen und das wird uns auch gelingen, da bin ich vollkommen tiefenentspannt. Stand jetzt haben wir 20% der Miete bereits eingefahren.
Also, immer locker bleiben und Mainz 05 like in Schalke wieder Aufbauarbeit leisten :-D

War heut Fußball?

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 09:20 (vor 24 Tagen) @ Hechtsheimer

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, war das wirklich so schlim gestern??? Vielleicht liegt's ja an meiner rot-weissen Brille (oder zu viel Bier im Stadion). Wolfsburg technisch und individuell besser (was man auch vorher wusste), haben uns früh gestört (was uns noch nie schmeckte), aber Leute der Kampfgeist war auf unserer Seite!

Kann man als Fazit so stehen lassen.

Ich fand uns spielerisch auch nicht gut. Das ist aber auch ein bisserl der Sache geschuldet, das wir vorne ein bisserl durchwechseln und Gbamin vermutlich auch erst mal wieder seinen Rhytmus finden muss. Und halt eben auch am Gegner.

Wolfsburg war durch das Freiburg-Spiel gewarnt. Und wir wollten das mit einer ähnlichen Marschroute wie Freiburg. Das Wolfsburg nicht zweimal die gleichen Fehler macht, ist halt irgendwie klar.

Ich nehm da gestern 2 Dinge raus: Kämpferisch sind wir da und haben mal die 0 geholt. Und wir waren auch bei dem Kackspiel durchaus in der Liga, dreckig zu gewinnen. Bakus Ding in der 92. war Hammer, der Keeper hat da grandios reagiert, sonst wär das drin gewesen (und ein Loch im Netz).

Stand jetzt haben wir 20% der Miete bereits eingefahren.
Also, immer locker bleiben und Mainz 05 like in Schalke wieder Aufbauarbeit leisten :-D

Japp, das blüht. Schalke wird hässlich. Wenn wir da nen Punkt holen, feier ich ewig. Die werden richtig hart drauf gehen, vorne wie hinten. Und vermutlich macht dann Serdar in der 87. das Tor gegen uns. Man kennt doch die Scheisse. ;-)

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 09:28 (vor 24 Tagen) @ MPO

Und vermutlich macht dann Serdar in der 87. das Tor gegen uns. Man kennt doch die Scheisse. ;-)

Oder der Geis kommt extra und macht das :-D

War heut Fußball?

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 09:35 (vor 24 Tagen) @ Hechtsheimer

Und vermutlich macht dann Serdar in der 87. das Tor gegen uns. Man kennt doch die Scheisse. ;-)


Oder der Geis kommt extra und macht das :-D

An den dachte ich auch schon, aber wurde der nicht ins 2. Team verbannt oder so? Würde mich aber trotzdem nicht wundern. Frei nach dem Motto "Die anderen haben 0 Punkte geholt und wir wollen neue Impulse". ;-)

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 09:43 (vor 24 Tagen) @ MPO

Das meinte ich, der wird extra gegen uns reaktiviert, der Heidel ist doch en Fuchs ;-)

War heut Fußball?

Sebastian, Donnerstag, 27.09.2018, 13:57 (vor 23 Tagen) @ Hechtsheimer
bearbeitet von Sebastian, Donnerstag, 27.09.2018, 14:03

Es war punktetechnisch ok, gerannt und gekämpft haben sie schon... aber schön anzusehen war es echt nicht. Es hat nur noch der Acker und Regen gefehlt. Ganz ehrlich, nach ca 30 Minuten hab ich die Lust verloren zumal Wolfsburg mehr zu wollen schien. Es gab während der 90 Minuten null Spielfluß was das Spiel irgendwie hätte ansehnlich machen können. Das kann ich mir trotz rot-weißer Brille nicht schön reden.

War heut Fußball?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 27.09.2018, 11:02 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Das also war unsere Heimspielpower !?
Langsam verstehe ich die Unken, die uns zu den potentiellen Absteigern zählen.:-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

War heut Fußball?

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 11:22 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Das also war unsere Heimspielpower !?

Fängt das Todessehnsuchtsgeseiere jetzt schon wieder an? Es ist echt zum Kotzen.

Nein, das war Bundesliga. Ganz normale Bundesliga. Gegner, die tagesaktuell mal offener, mal defensiver spielen, mal was riskieren, mal nichts riskieren. Wolfsburg war nicht sonderlich darauf aus, aufzumachen und dann sehen Spiele so aus.

Ist das denn so schwer zu kapieren, wie Bundesliga funktioniert? Auch die gerade eben gehypten Berliner haben 4 von 5 Spiele richtig mies und zäh gespielt, aber weil am Ende meistens Punkte standen, war das dann erfrischend und erfolgreich. Oder auch die Werderaner, die jetzt fleissig gehyped werden - und in 2-3 Wochen, wenns dann mal wieder nicht klappt in der 50:50-Liga, wird auch da nix mehr gesagt.

Das ist halt jetzt so in dieser Liga. Im Zweifel in 5 Jahren wiederkommen, vielleicht hat sich dann irgendwas geändert. Wetten würde ich darauf aber nicht.

War heut Fußball?

florifo @, Donnerstag, 27.09.2018, 11:42 (vor 24 Tagen) @ MPO

Ich füge noch hinzu: Hast du das Matchglück über nen längeren Zeitraum, bist du plötzlich fünfter und spielst Europaleague - hast du es nicht spielst du um die Relegation.

Es schlägt in die gleiche Kerbe wie das lamentieren wegen "nur" 19.000 Zuschauer.
Früher war es mal anders, früher lief dies das und jenes anders.

Man nimmt die Zeit(en) in der "überperformt" wurde und nimmt sie als Vergleichswert.
Das ist heutzutage aber gefährlich, da es die objektve Meinung verzerrt. Es verhindert, dass du die guten Dinge siehst und bestärkt dich im Gefühl das alles scheiße ist.

War heut Fußball?

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 11:56 (vor 24 Tagen) @ florifo

Ich füge noch hinzu: Hast du das Matchglück über nen längeren Zeitraum, bist du plötzlich fünfter und spielst Europaleague - hast du es nicht spielst du um die Relegation.

Siehe Stuttgart. Oder Schalke. Fantastische Beispiele: Beide haben weitgehend ihren Kader behalten, ihre jeweiligen Trainer ebenfalls - im Grunde können die nahtlos an die vergangene Saison anknüpfen. Und trotzdem gammeln die am Tabellenende herum. Auch nicht total unverdient. Wobei man auch sagen kann: Bisserl mehr Glück hier und da und sie wären vermutlich "auch nicht ganz unverdient" in den Europapokalrängen.

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 12:40 (vor 24 Tagen) @ florifo

Das ist heutzutage aber gefährlich, da es die objektve Meinung verzerrt. Es verhindert, dass du die guten Dinge siehst und bestärkt dich im Gefühl das alles scheiße ist.

Recht hast. Ich war gestern so gut drauf, hatte das ja schon geschrieben, fand sogar Onisiwo ganz OK.

War heut Fußball?

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 12:38 (vor 24 Tagen) @ Alsodoch

Das also war unsere Heimspielpower !?

Ja das war sie und kämpferisch war das OK, nicht mehr und nicht weniger. Spielerisch geht da bestimmt noch mehr. Und wo ist da was Neues? Wir gehören auch dieses Jahr wieder zu den potentiell 7-8 Abstiegskandidaten.

Funfact

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 22:28 (vor 24 Tagen) @ MPO

Beste Abwehr zusammen mit den Bayern und Dortmund.

Funfact

Lerche51, Mittwoch, 26.09.2018, 22:31 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

Beste Abwehr zusammen mit den Bayern und Dortmund.

Und drittschlechtester Angriff (mit ein paar anderen).

Funfact

Nope @, Mittwoch, 26.09.2018, 22:32 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Effizient.

Damit ist Schalke Vizemeister geworden.

Klappt aber nicht immer.

Funfact

Lerche51, Mittwoch, 26.09.2018, 22:35 (vor 24 Tagen) @ Nope

Effizient.

Damit ist Schalke Vizemeister geworden.

Klappt aber nicht immer.

Schon richtig. Ist zwar erst der 5. Spieltag, aber nach vorne geht wirklich wenig, das sieht auch wenig stimmig aus. Umso wichtiger, dass wir hinten recht gut stehen (und auch das nötige Glück haben).

Funfact

Jammerlappe, Mittwoch, 26.09.2018, 22:40 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Beste Abwehr zusammen mit den Bayern und Dortmund.


Und drittschlechtester Angriff (mit ein paar anderen).

Stinkstibbel!

Funfact

Lerche51, Mittwoch, 26.09.2018, 22:46 (vor 24 Tagen) @ Jammerlappe

Beste Abwehr zusammen mit den Bayern und Dortmund.


Und drittschlechtester Angriff (mit ein paar anderen).


Stinkstibbel!

:-D

spieldaten

Nope @, Donnerstag, 27.09.2018, 05:59 (vor 24 Tagen) @ MPO

Ich denke auch heute Morgen, dass wir mit dem Punkt gut leben können.
Aber dieses Fehlpassfestival war schon grauenhaft. Laut Spieldaten wahr die Fehlpassquote 75 vH. Ich bin geneigt zu vermuten, dass die die Pässe aus dem Warmmachen mitgezählt haben.

spieldaten

eberennterwiederlos @, Donnerstag, 27.09.2018, 08:32 (vor 24 Tagen) @ Nope

Laut Spieldaten wahr die Fehlpassquote 75 vH. Ich bin geneigt zu vermuten, dass die die Pässe aus dem Warmmachen mitgezählt haben.

Die Fehlpassquote war 75%?

Lt. bundesliga.de war die Passquote nahe 80% und damit besser Wolfsburger. Was mich allerdings erstaunt hat...

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2018-2019/5-1_fsv_mainz_05-vfl_wolfsb...

spieldaten

Seminator, Donnerstag, 27.09.2018, 08:55 (vor 24 Tagen) @ eberennterwiederlos

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der Fehlpassorgie brauche ich keine Statistik. Und gestern haben wir viele Fehlpässe. Bei uns finden die meisten Pässe in der eigenen Hälfte ab. Am liebsten wird nach hinten gespielt. In der gegnerischen Hälfte oder in der Vorwärtsbewegung klappt es eher schlecht.

Fabrizio Hayer hat in einem Artikel nicht ganz Unrecht gehabt mit seinen Aussagen über bestimmte gemessene Werte und über unsere Außen. Sandro hat in der PK vor dem Spiel nichts darüber sagen wollen. Frabrizios Empfehlungen bzgl. einzusetzende Spieler sind aber im Nachhinein gesehen eher falsch gewesen.

spieldaten

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 09:24 (vor 24 Tagen) @ Seminator

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der Fehlpassorgie brauche ich keine Statistik. Und gestern haben wir viele Fehlpässe. Bei uns finden die meisten Pässe in der eigenen Hälfte ab. Am liebsten wird nach hinten gespielt. In der gegnerischen Hälfte oder in der Vorwärtsbewegung klappt es eher schlecht.

Also außer bei den Bayern wie bei allen anderen Bundesligisten. Na dann. ;-)

Ist nicht als Gefrotzel gemeint. Die Statistiken dürften bei allen Bundesligisten im wesentlichen so ausschauen. Es spielen fast alle eher Defensivfußball, Ballbesitz dient im wesentlichen meistens zum Zeitspielen oder um sauber hinten aufzubauen, weil der Gegner die Abwehr abschneidet vom Rest der Mannschaft. Das Verteidiger oder teilweise gar Torhüter die meisten Pässe haben, ist nicht so selten, sondern normal. Vorne herrscht halt die Maxime "schnellschnell".

Fabrizio Hayer hat in einem Artikel nicht ganz Unrecht gehabt mit seinen Aussagen über bestimmte gemessene Werte und über unsere Außen. Sandro hat in der PK vor dem Spiel nichts darüber sagen wollen. Frabrizios Empfehlungen bzgl. einzusetzende Spieler sind aber im Nachhinein gesehen eher falsch gewesen.

Magst du den Artikel linken?

spieldaten

florifo @, Donnerstag, 27.09.2018, 09:55 (vor 24 Tagen) @ MPO

Fabrizio Hayer hat in einem Artikel nicht ganz Unrecht gehabt mit seinen Aussagen über bestimmte gemessene Werte und über unsere Außen. Sandro hat in der PK vor dem Spiel nichts darüber sagen wollen. Frabrizios Empfehlungen bzgl. einzusetzende Spieler sind aber im Nachhinein gesehen eher falsch gewesen.


Magst du den Artikel linken?

Dann kommen die Mistgabeln - das Interview war in der Springer-Presse.
Hayer schreibt jetzt für die.

spieldaten

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 10:17 (vor 24 Tagen) @ florifo

Dann kommen die Mistgabeln - das Interview war in der Springer-Presse.
Hayer schreibt jetzt für die.

Ohgott ^^

Naja, er war ja schon so ein bisserl unser Matthäus. ;-)

spieldaten

florifo @, Donnerstag, 27.09.2018, 10:28 (vor 24 Tagen) @ MPO

Nur mit weniger Frauen!.

spieldaten

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 10:32 (vor 24 Tagen) @ florifo

Nur mit weniger Frauen!.

Gibts dazu Statistiken?.

spieldaten

kiwi, Donnerstag, 27.09.2018, 11:33 (vor 24 Tagen) @ MPO

Nur mit weniger Frauen!.


Gibts dazu Statistiken?.

Ei der Hayer feiert doch grad seine silberne Hochzeit! Wobei der Klausi meinte, es sei nicht klar, ob Hayer oder sei Frau feiert :-)

spieldaten

benhur, Donnerstag, 27.09.2018, 16:24 (vor 23 Tagen) @ MPO

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der (Fehlpass)orgie brauche ich keine Statistik!.

spieldaten

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 16:26 (vor 23 Tagen) @ benhur

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der (Fehlpass)orgie brauche ich keine Statistik!.

Freistoßstatistik und wie oft die Latte getroffen wurde wäre schon aussagekräftig...!.

spieldaten

Milestone-Mainz, Donnerstag, 27.09.2018, 17:45 (vor 23 Tagen) @ MPO

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der (Fehlpass)orgie brauche ich keine Statistik!.


Freistoßstatistik und wie oft die Latte getroffen wurde wäre schon aussagekräftig...!.

Einmal Pfosten: WOB
Einmal Latte: WIR


PS und ich habe den Punkt erkannt. :-D

spieldaten

MPO, Fürth, Donnerstag, 27.09.2018, 18:03 (vor 23 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die Statistiken schaue ich mir gar nicht mehr an. Bei der (Fehlpass)orgie brauche ich keine Statistik!.


Freistoßstatistik und wie oft die Latte getroffen wurde wäre schon aussagekräftig...!.


Einmal Pfosten: WOB
Einmal Latte: WIR


PS und ich habe den Punkt erkannt. :-D

Ging um Hayers Statistiken!.

spieldaten

Milestone-Mainz, Donnerstag, 27.09.2018, 18:24 (vor 23 Tagen) @ MPO

Freistoßstatistik und wie oft die Latte getroffen wurde wäre schon aussagekräftig...!.


Einmal Pfosten: WOB
Einmal Latte: WIR


PS und ich habe den Punkt erkannt. :-D


Ging um Hayers Statistiken!.

Er hatte großartige Statistiken beim Sau rauslassen. :-D

spieldaten

strombergbernd, Donnerstag, 27.09.2018, 18:25 (vor 23 Tagen) @ Milestone-Mainz

Freistoßstatistik und wie oft die Latte getroffen wurde wäre schon aussagekräftig...!.


Einmal Pfosten: WOB
Einmal Latte: WIR


PS und ich habe den Punkt erkannt. :-D


Ging um Hayers Statistiken!.


Er hatte großartige Statistiken beim Sau rauslassen. :-D

Keine Feier ohne Hayer !:prost:

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

spieldaten

Edge, Freitag, 28.09.2018, 09:03 (vor 23 Tagen) @ strombergbernd

Orgien, Orgien, wir brauchen mehr Orgien!

spieldaten

Nope @, Freitag, 28.09.2018, 14:25 (vor 22 Tagen) @ Edge

Asterix geht immer.

spieldaten

Hechtsheimer, Freitag, 28.09.2018, 14:49 (vor 22 Tagen) @ Nope

Nein du wirst nicht singen, nein du wirst nicht singen...

spieldaten

Bruchwegteufel, Freitag, 28.09.2018, 18:03 (vor 22 Tagen) @ Hechtsheimer

Nein du wirst nicht singen, nein du wirst nicht singen...

Habt ihr öfter solchen Nebel?

spieldaten

strombergbernd, Freitag, 28.09.2018, 18:27 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

Die Peitsche! Die Peitsche!

Die ischt aber noch nischt trocken!

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

spieldaten

Bruchwegteufel, Freitag, 28.09.2018, 19:55 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Gaius Faulus, ist das eine Art zu kehren?

spieldaten

Nope @, Freitag, 28.09.2018, 21:40 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

Alesia, ich kenne kein Alesia

spieldaten

Nope @, Freitag, 28.09.2018, 21:40 (vor 22 Tagen) @ Nope

Mein Lieblingsname war eindeutig

Haudraufundschluss

spieldaten

strombergbernd, Samstag, 29.09.2018, 08:29 (vor 22 Tagen) @ Nope

Claudius Speculatius, 1. Legion, 3. Kohorte, 1. Zenturie des 2. Manipels

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

spieldaten

Nope @, Samstag, 29.09.2018, 08:43 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Claudius Speculatius, 1. Legion, 3. Kohorte, 1. Zenturie des 2. Manipels


Genau

spieldaten

pauli05, Donnerstag, 27.09.2018, 21:07 (vor 23 Tagen) @ Milestone-Mainz


Einmal Pfosten: WOB
Einmal Latte: WIR

Korrektur: Zweimal Pfosten: WOB

meinjanur...

spieldaten

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 16:35 (vor 23 Tagen) @ benhur

Flo Müller hatte 0 Fehlpässe :-D

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Donnerstag, 27.09.2018, 09:55 (vor 24 Tagen) @ MPO

mainz05.de Profis 26.09.2018 — 23:34 Uhr
Im Video: Stimmen nach dem Spiel

PK nachm Spiel

sjott @, Donnerstag, 27.09.2018, 09:57 (vor 24 Tagen) @ MPO

Meine 50 cent.

Michael ⌂ @, Donnerstag, 27.09.2018, 11:55 (vor 24 Tagen) @ MPO

Ja, mei...

Schön war's nicht, spannend zumindest ab und an mal.
Die ersten 15 Minuten waren wir eigentlich gut im Spiel, haben ordentlich gepresst und sauberes Passspiel gehabt - und danach gings irgendwie dahin. Fahrig, unkonzentriert, fehlerbehaftet vor allem im Mittelfeld und Angriff (soweit der Ball denn überhaupt mal da ankommt).

Mit der individuellen Klasse von WOB hätte man eigentlich befürchten müssen, dass die uns nach echt schlimmen Fehlern (Dribbling von JPG vorm eigenen 16er... ARGH!) dafür bestrafen - aber mit Florian Müller haben wir eine Nummer 1 - die mehr als nur bundesligatauglich ist (Meine Meinung).

Man muss bei der Bewertung der Leistung mMn durchaus bedenken: Die TEams vom schönen Bruno spielen idR immer so einen ekligen Fußball - viel Platz bekommst Du da nicht, viel Zeit auch nicht. Trotzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Vehemenz in der Zweikampfführung gewünscht. Turm in der Schlacht: Niakhate - krass, was der Junge alles rausholt und rausköpft.

Insgesamt war das wieder eine gute U23-Mannschaft auf dem Feld - der muss man Leistungsschwankungen zugestehen.

Und wenn das Ding vom Baku am Ende reingeht, stehen wir alle da und feiern einen der dreckigsten Siege ever.

So schließe ich mich gerne SAndro an:

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, sollte man es zumindest nicht verlieren - und darauf lag gegen Ende der Fokus - was vollkommen legitim ist.

8 Punkte nach fünf Spieltagen. Passt.

Auf Sch*lke wird's schwer - aber ich würde schon gerne das Gesicht vom Don sehen, wenn er nach Spieltag 6 immer noch die Null stehen hat :-)

Und zuletzt zur Zuschauerzahl: Och jo. Wer Fan ist, geht auch Mittwochabend gegen WOB ins Stadion. Wer sich nur für Fußball allgemein interessiert oder Stadiontourist... Der bleibt dann halt daheim. Ist legitim. Wiederholung: Lieber 20.000 Fans als 34.000 Publikum.

Meine 50 cent.

mainzzer, Donnerstag, 27.09.2018, 12:00 (vor 24 Tagen) @ Michael

Ich unterschreibe diesen Beitrag vollumfänglich.

Meine 50 cent.

strombergbernd, Donnerstag, 27.09.2018, 12:16 (vor 24 Tagen) @ mainzzer

Ich unterschreibe diesen Beitrag vollumfänglich.

Ich kann den Beitrag noch nicht abschließend vollumfänglich unterschreiben, da ich ihn bis dato nur kursorisch lesen konnte. Ich werden diesen Mangel aber sobald als möglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern, zu heilen versuchen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Meine 50 cent.

sjott @, Donnerstag, 27.09.2018, 12:20 (vor 24 Tagen) @ strombergbernd

:-D :prost:

Meine 50 cent.

Captain Spaulding, Donnerstag, 27.09.2018, 12:01 (vor 24 Tagen) @ Michael

Ja, mei...

Schön war's nicht, spannend zumindest ab und an mal.
Die ersten 15 Minuten waren wir eigentlich gut im Spiel, haben ordentlich gepresst und sauberes Passspiel gehabt - und danach gings irgendwie dahin. Fahrig, unkonzentriert, fehlerbehaftet vor allem im Mittelfeld und Angriff (soweit der Ball denn überhaupt mal da ankommt).

Mit der individuellen Klasse von WOB hätte man eigentlich befürchten müssen, dass die uns nach echt schlimmen Fehlern (Dribbling von JPG vorm eigenen 16er... ARGH!) dafür bestrafen - aber mit Florian Müller haben wir eine Nummer 1 - die mehr als nur bundesligatauglich ist (Meine Meinung).

Man muss bei der Bewertung der Leistung mMn durchaus bedenken: Die TEams vom schönen Bruno spielen idR immer so einen ekligen Fußball - viel Platz bekommst Du da nicht, viel Zeit auch nicht. Trotzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Vehemenz in der Zweikampfführung gewünscht. Turm in der Schlacht: Niakhate - krass, was der Junge alles rausholt und rausköpft.

Insgesamt war das wieder eine gute U23-Mannschaft auf dem Feld - der muss man Leistungsschwankungen zugestehen.

Und wenn das Ding vom Baku am Ende reingeht, stehen wir alle da und feiern einen der dreckigsten Siege ever.

So schließe ich mich gerne SAndro an:

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, sollte man es zumindest nicht verlieren - und darauf lag gegen Ende der Fokus - was vollkommen legitim ist.

8 Punkte nach fünf Spieltagen. Passt.

Auf Sch*lke wird's schwer - aber ich würde schon gerne das Gesicht vom Don sehen, wenn er nach Spieltag 6 immer noch die Null stehen hat :-)

Und zuletzt zur Zuschauerzahl: Och jo. Wer Fan ist, geht auch Mittwochabend gegen WOB ins Stadion. Wer sich nur für Fußball allgemein interessiert oder Stadiontourist... Der bleibt dann halt daheim. Ist legitim. Wiederholung: Lieber 20.000 Fans als 34.000 Publikum.

Genau des!!!

Meine 50 cent.

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 12:44 (vor 24 Tagen) @ Captain Spaulding

Unterschreib!

Meine 50 cent.

elmex, Donnerstag, 27.09.2018, 13:51 (vor 23 Tagen) @ Captain Spaulding

Die annern komme ned, weil sie keine Zinse bekomme. :-D


Btw. Als nicht DK Inhaber finde ich es langsam zum kotzen, wenn man sich doch entschlossen hat dem gejammere zu folgen und ins Stadion zu pilgern, dass dort gerade mal ein Ticketschalter offen hat und man so 30 Minuten anstehen darf, um 2 Karten zu bekommen. War gestern leider keine Ausnahme.

Meine 50 cent.

Hechtsheimer, Donnerstag, 27.09.2018, 14:06 (vor 23 Tagen) @ elmex

DK kaufen eben, ätsch :-D

Meine 50 cent.

pauli05, Donnerstag, 27.09.2018, 21:04 (vor 23 Tagen) @ Michael


Und zuletzt zur Zuschauerzahl: Och jo. Wer Fan ist, geht auch Mittwochabend gegen WOB ins Stadion. Wer sich nur für Fußball allgemein interessiert oder Stadiontourist... Der bleibt dann halt daheim. Ist legitim. Wiederholung: Lieber 20.000 Fans als 34.000 Publikum.

Genau so isses...man sollte nicht immer meckern, dass im Moment die Ränge nicht voll sind...wenn ich das nämlich hier richtig interpretiere, waren hier vom Forum ja auch nicht viele anwesend...mir sind 20000 auch lieber, wie 14000 zusätzliche Rucksacktouris...

Meine 50 cent.

ulis05, Donnerstag, 27.09.2018, 21:39 (vor 23 Tagen) @ pauli05

Also ich habe da keine wirklichen Vorlieben. Mir ist es eigentlich vollkommen egal ob da 34000 oder 20000 was auch immers sind. Die die da sind sollen Stimmung machen (war gestern auch nicht so gut, vermutlich gibts da auch nen Zusammenhang mit dem Spiel...). Wobei "sollen" da auch übertrieben ist. Ich fänds schön.
Aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben früher waren 1500 - 4000 da und davon hat der teil mit Hut negative Stimmung gemacht, ein paar mit Kutte und Schal Krach und der Rest war schwankend in der Stimmung.
Aber am meisten hat mich der Fussball interessiert. Und da gab es so manches zu betrachten, nicht immer im positiven Sinne.
bei den Fans fand ich es cshon immer witzig, wie wir Mainzer uns selbst nicht so wichtig gesehen haben und das fehlt mir noch ein wenig. Kreative Fangesänge gabs am alten Bruchweg schon immer mal zu bestaunen. Da kommt nix mehr und das war für mich früher schon auch mal echt cool, da irgendiwe dazu zu gehören.
Aber im Endeffekt will ich ehrlichen Fussball. gestern gab es ehrlichen Fussball, auch wenn die Qualität am Ende doch etwas schwach war. aber sowas hatten wir früher auch schon und noch viel schlimmer. Ich fand aber bei den meisten war der Wille da.
Und jetzt ist für mich gut, die Richtung im Verein stimmt. Auswärtssieg!

--
Ich geh (n)immer nuff

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Montag, 01.10.2018, 12:08 (vor 20 Tagen) @ MPO

Bundesliga 2018/2019 5. Spieltag
05er mit Remis gegen Wolfsburg

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 11:07 (vor 15 Tagen) @ MPO

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum