Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering (Rund um Fußball)

holger @, Montag, 24.06.2019, 09:09 (vor 24 Tagen)

kT

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Weizen05, Donnerstag, 06.06.2019, 13:46 (vor 42 Tagen) @ holger

Bo Svensson geht in sein letztes Jahr bei Mainz 05. Der U-19-Trainer wechselt nach kicker-Informationen nach Ende seines bis 2020 laufenden Vertrages zum FC Liefering. Das Farmteam von RB Salzburg wollte den Dänen bereits für die kommende Saison, doch der FSV pochte auf Vertragserfüllung.

Kicker

Hrmpf. :-|

--
If þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon
His or Her powre and rule as in olde tymes.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Tezuka, Donnerstag, 06.06.2019, 13:48 (vor 42 Tagen) @ holger

Schade. Ich kann seine Arbeit nicht wirklich bewerten, aber einfach als Typ ist Bo jemand, den ich wirklich gerne noch viel länger im Verein gesehen hätte.
Alles Gute!

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 06.06.2019, 14:57 (vor 41 Tagen) @ Tezuka

Schade. Ich kann seine Arbeit nicht wirklich bewerten, aber einfach als Typ ist Bo jemand, den ich wirklich gerne noch viel länger im Verein gesehen hätte.
Alles Gute!

JA, mehr als schade, hätte gerne gesehen, wenn er jetzt die U23 übernommen hätte, Perspektive späterer BuLi Trainer unserer 1.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

giallorossi, Donnerstag, 06.06.2019, 13:58 (vor 42 Tagen) @ holger

Ich kann verstehen, wenn man als Trainer den Schritt in den Seniorenbereich machen möchte und bei Mainz 05 ist der Trainerposten vermutlich auf absehbare Zeit vergeben, aber Liefering geht gar nicht. :doh: :kotz:

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

strombergbernd, Donnerstag, 06.06.2019, 14:12 (vor 42 Tagen) @ holger

Bo Svensson geht in sein letztes Jahr bei Mainz 05. Der U-19-Trainer wechselt nach kicker-Informationen nach Ende seines bis 2020 laufenden Vertrages zum FC Liefering. Das Farmteam von RB Salzburg wollte den Dänen bereits für die kommende Saison, doch der FSV pochte auf Vertragserfüllung.

Ham wir eigentlich auch ein Farmteam? Früher war der SV Wehen(-Wiesbaden) sowas ähnliches. Jetzt isses ja eher unsere eigene U23.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

pattymainz05 @, Donnerstag, 06.06.2019, 14:15 (vor 42 Tagen) @ strombergbernd

Farmteam? Lautern!

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

strombergbernd, Donnerstag, 06.06.2019, 14:22 (vor 41 Tagen) @ pattymainz05

Farmteam? Lautern!

Für Kartoffelchips?

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 06.06.2019, 14:59 (vor 41 Tagen) @ pattymainz05

Farmteam? Lautern!

(Kartoffel)Bauern ≠ Farmer

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Donnerstag, 06.06.2019, 14:38 (vor 41 Tagen) @ holger

Mal ohne die Anti-RB-Brille:

Finde ich nicht schlecht. Würde das als Fortbildung sehen. RBs Fußball ähnelt dem, was wir machen wollen, in vielen Punkten. D.h. Svenssons grundsätzliche Spielidee geht in die Richtung und dort findet er sehr wahrscheinlich Bedingungen vor, wo er sich ausleben kann.

Letztlich: Nicht aus dem Sinn. Sehen wir vielleicht wieder.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 06.06.2019, 15:00 (vor 41 Tagen) @ MPO

Mal ohne die Anti-RB-Brille:

Finde ich nicht schlecht. Würde das als Fortbildung sehen. RBs Fußball ähnelt dem, was wir machen wollen, in vielen Punkten. D.h. Svenssons grundsätzliche Spielidee geht in die Richtung und dort findet er sehr wahrscheinlich Bedingungen vor, wo er sich ausleben kann.

Letztlich: Nicht aus dem Sinn. Sehen wir vielleicht wieder.

Das will ich aber stark hoffen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Stingbo, Donnerstag, 06.06.2019, 15:39 (vor 41 Tagen) @ Alsodoch

Sich die Hoerner abstossen
Und sehr gerne wieder zurueck
A la Sandro☺

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Seminator, Donnerstag, 06.06.2019, 17:35 (vor 41 Tagen) @ Stingbo

Sich die Hoerner abstossen
Und sehr gerne wieder zurueck
A la Sandro☺

Sandro hat Erfahrungen gesammelt, aber so etwas wie die Farm-Plörre war nicht dabei.

Ich bin nicht immer nachtragend und der Fußball von RB ist nicht übel. Sollte er was lernen, ich beziehe mich ausschliesslich auf das spielerische, und dann bei uns anwenden wollen, kann ich ein Auge zudrücken.
Gut finde ich es aber trotzdem nicht. Mir gehen diese künstlichen Gebilde richtig auf den Wecker. Was sich jetzt mit PSG in Deutschland im Jugendbereich anbahnt, stört mich gewaltig. Indem er dort anheuert, unterstützt er diese Art von Projekten. Er schwärmte immer von Thomas Tuchel. Diesmal hätte er sich aber lieber von seinem Mentor distanzieren sollen.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Donnerstag, 06.06.2019, 19:22 (vor 41 Tagen) @ Seminator

Zumindest deiner Meinung nach... ;-)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Fathi @, Gunsenum, Donnerstag, 06.06.2019, 19:31 (vor 41 Tagen) @ MPO

auch meiner Meinung nach :-)

Wer seit so vielen Jahren die Ideale und die Philosophie unserer 05er erlebt und gelebt hat, kann einfach nicht zu sowas wechseln...Das passt einfach nicht zusammen.
Gerade bei Bo finde ich das sehr, sehr schade, denn ich hatte gehofft, dass er nach und nach mehr Verantwortung bei uns übernimmt.

Und auch ich bin da sehr nachtragend, wer einmal von der Plörre getrunken hat, den will ich hier nicht mehr sehen... Ist eigentlich ein sehr netter Kerl...

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 06.06.2019, 19:35 (vor 41 Tagen) @ Fathi

auch meiner Meinung nach :-)

Wer seit so vielen Jahren die Ideale und die Philosophie unserer 05er erlebt und gelebt hat, kann einfach nicht zu sowas wechseln...Das passt einfach nicht zusammen.
Gerade bei Bo finde ich das sehr, sehr schade, denn ich hatte gehofft, dass er nach und nach mehr Verantwortung bei uns übernimmt.

Und auch ich bin da sehr nachtragend, wer einmal von der Plörre getrunken hat, den will ich hier nicht mehr sehen... Ist eigentlich ein sehr netter Kerl...

Und was ist mit Erstliga-Spieler Rose?? :kaputt:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Milestone-Mainz, Donnerstag, 06.06.2019, 19:58 (vor 41 Tagen) @ Alsodoch

Und was ist mit Erstliga-Spieler Rose?? :kaputt:

Er ist ja kein Trainer bei uns geworden. :-D

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Donnerstag, 06.06.2019, 19:48 (vor 41 Tagen) @ Fathi

Wer seit so vielen Jahren die Ideale und die Philosophie unserer 05er erlebt und gelebt hat, kann einfach nicht zu sowas wechseln...Das passt einfach nicht zusammen.

Das ist halt auch ziemlicher Quark aus meiner Sicht, sorry. Was entscheiden Fans hier denn schon großes und bedeutsames. Wir reden ja nicht mal beim Catering mit, Trikot oder ähnliches, was man irgendwie merken würde. Ja, wir können ein paar Personen wählen, aber so wahnsinnig viel ändert das ja in der Regel auch nicht. Das ist bei so ziemlich allen Fußballvereinen das gleiche. Es wird nur eine Mitbestimmung suggeriert, aber letztlich kriegt man meistens nur die Wahl zwischen Optionen, die der Führung alle genehm sind.

Und ansonsten? Hüben wie drüben darf man das Team anfeuern, Autogramm abholen. Herr Fernandez kickt demnächst nicht bei uns wegen dem Rosenmontag, sondern für das vermutlich 7stellige Jahresgehalt, weil er spielen will und spätestens in 2 Jahren für einen großen Klub kicken will.

Wir werben auch kleinen Klubs die Spieler aus den Jugendteams ab, locken die mit Profiverträgen und -einsätzen und viele davon sehen kaum mal das Profitraining dann. Wir machen in weiten Teilen die gleichen bösen Dinge, nur halt ein bisserl kleiner. Und wir nehmen auch "wertvollen" Traditionsklubs mit unseren drölfzig Zuschauern den Platz weg in der Geldliga. Frag jeden anderen alteingesessenen Bundesligaklub und jeder würde 05 gegen Lautern, Hamburg - vermutlich auch Braunschweig, Bochum und zig andere sofort tauschen.

Ich finde dieses blöde Rumgehate gegen Leipzig wirklich langweilig.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Fathi @, Gunsenum, Donnerstag, 06.06.2019, 20:01 (vor 41 Tagen) @ MPO

Das ist aus meiner Sicht auch wieder Quatsch :-)

Ich mache mir keinerlei Illusionen, dass wir Fans da irgendetwas mitreden können und ich habe auch den Anspruch nicht.

Ich sage nur, dass mir das nicht gefällt und ich hoffe, dass die 05er noch eine Weile der etwas andere Verein bleiben wird.

Außerdem stehe ich nicht jedes Mal im Block wegen der bestimmter Spieler sondern dem ganzen Drum und Dran - dem Jubeln, Singen, Schreien, Feiern und auch Pöbeln (gell Herr G. aus L.).

Die letzten Heimspiele gegen diese Retortenklubs haben da wieder besonders viel Spass gemacht und auch meine Tochter richtig "mitgerissen".

Nenne mich naiv, aber ich hatte Herrn Svensson auf dem Zettel der wenigen die länger bei einen Klub bleiben auch aus Überzeugung. Ist halt nicht...

Und zu Erstligaspieler Rose: finde ich besonders bitter als Leipziger, aber klar bleibt er unvergessen und reflektiert das aber und hat Verständnis dafür, dass einige seinen Werdegang kritisch sehen.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

M05er, Donnerstag, 06.06.2019, 21:48 (vor 41 Tagen) @ Fathi

Nenne mich naiv, aber ich hatte Herrn Svensson auf dem Zettel der wenigen die länger bei einen Klub bleiben auch aus Überzeugung. Ist halt nicht...

Stimmt, 13 Jahre bei ein und demselben Verein tätig zu sein ist ja heutzutage standard!.

Mal im Ernst. Der Trainerposten der ersten ist erstmal vergeben, der Trainer der zwoten darf (warum auch immer!) scheinbar auch weiter machen. Sonderlich dolle Perspektiven konnte man Bo da wohl kaum bieten.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Fathi @, Gunsenum, Donnerstag, 06.06.2019, 21:57 (vor 41 Tagen) @ M05er

Eben, Chef-Trainer für die Amas hätte ich mir vorstellen können oder mehr Verantwortung im NLZ.

Aber nochmals: muss es denn dann ausgerechnet dieser Laden sein:-( es gibt doch so viele andere Vereine...

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Seminator, Freitag, 07.06.2019, 15:52 (vor 40 Tagen) @ M05er

Mal im Ernst. Der Trainerposten der ersten ist erstmal vergeben, der Trainer der zwoten darf (warum auch immer!) scheinbar auch weiter machen. Sonderlich dolle Perspektiven konnte man Bo da wohl kaum bieten.

Ich glaube nicht, dass man ihm die Perspektive nicht bieten konnte. Warum man in der U23 nicht aktiv wurde, weiß ich nicht. Ist aber nun nicht zu ändern. Die Farm bietet dann doch mehr Möglichkeiten. Rein rational kann ich es verstehen, aber sonst wirklich gar nicht.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Seminator, Freitag, 07.06.2019, 16:01 (vor 40 Tagen) @ MPO

Wir sind, wie so oft, anderer Meinung. Ist auch in Ordnung. Mir gefällt die Spielweise von diesem Konzern. Mit Sicherheit gibt es auch das eine oder andere, mit dem ich mich anfreunden könnte. Ich habe es aber lieber, wenn man Kinder und Jugendliche nicht in einer Farm ausbildet. Mir sind Worte normal eher egal, aber das Konzept "Farm" ist hier nicht zufällig gewählt.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Freitag, 07.06.2019, 16:26 (vor 40 Tagen) @ Seminator

Die "Farm" findest du aber auch bei jedem Bundesligisten. Wir holen auch Kinder aus ihrer Heimat weg. Es ist eindrucksvoll, wie negativ alles man bei anderen sehen kann, weil da ein ungeliebter Konzern dahintersteht. Aber auch der liebe kleine ewige Zweitligist, graue Maus und Karnevalsverein ist nicht nur wohltätig unterwegs und nimmt nur Talente aus Mainz und Gonsenheim auf. ;-)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Weizen05, Freitag, 07.06.2019, 16:55 (vor 40 Tagen) @ MPO

Ich glaube, es ist gemeint, dass es ein englischer Begriff ist und der eigentlich aus einer anderen (Sport-)Management-Welt stammt.

Nur so ne Idee.

--
If þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon
His or Her powre and rule as in olde tymes.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Freitag, 07.06.2019, 17:01 (vor 40 Tagen) @ Weizen05

Ich glaube, es ist gemeint, dass es ein englischer Begriff ist und der eigentlich aus einer anderen (Sport-)Management-Welt stammt.

Schon klar, was gemeint ist. Ich sag ja nur, dass wir das nicht so wesentlich anders machen. Vermutlich vor allem weniger transparent (bzw. interessiert sich nur kein Schwanz für Mainz 05, weil wir ja so klein und mittelständisch sind).

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Hechtsheimer, Freitag, 07.06.2019, 17:28 (vor 40 Tagen) @ MPO

Ich denke schon, dass wir da menschlicher sind. Denke da nur an Barreiro der mehrfach nicht aufgestellt wurde, weil er Abiturprüfung hatte.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Freitag, 07.06.2019, 17:31 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich denke schon, dass wir da menschlicher sind. Denke da nur an Barreiro der mehrfach nicht aufgestellt wurde, weil er Abiturprüfung hatte.

Das ist schön, das machen aber die RB-Farmen auch nicht wesentlich anders. Die schulen auch "charakterlich", sorgen für vernünftige Ausbildung neben dem Platz.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Seminator, Freitag, 07.06.2019, 17:57 (vor 40 Tagen) @ MPO

Ich denke schon, dass wir da menschlicher sind. Denke da nur an Barreiro der mehrfach nicht aufgestellt wurde, weil er Abiturprüfung hatte.


Das ist schön, das machen aber die RB-Farmen auch nicht wesentlich anders. Die schulen auch "charakterlich", sorgen für vernünftige Ausbildung neben dem Platz.

Ich sehe schon, du magst das Projekt. Nimm mir das bitte nicht übel, wenn ich da weiterhin Unterschiede sehe und glücklich bin, dass wir anders sind. Nicht perfekt, aber dennoch anders. Sollte ich nur Anzeichen sehen, dass wir uns dem Projekt nähern, suche ich mir einen anderen Verein.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Samstag, 08.06.2019, 10:45 (vor 40 Tagen) @ Seminator

Einfach weiter die Augen zuhalten, dann klappt das. ;-)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Weizen05, Samstag, 08.06.2019, 12:13 (vor 40 Tagen) @ MPO

"RB" ist der 50+1-Regel mit Anlauf ins Gesicht gesprungen. Das braucht man nicht zu verzeihen und auch nicht zu verharmlosen, und es hat auch genau gar nichts mit Fußball-"Romantik" zu tun.

--
If þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon
His or Her powre and rule as in olde tymes.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Samstag, 08.06.2019, 15:21 (vor 39 Tagen) @ Weizen05

"RB" ist der 50+1-Regel mit Anlauf ins Gesicht gesprungen. Das braucht man nicht zu verzeihen und auch nicht zu verharmlosen, und es hat auch genau gar nichts mit Fußball-"Romantik" zu tun.

Die machen halt nur offen das, was die anderen verklausuliert eh machen. *schulterzuck*

Eure Naivität in dem Bereich hätte ich schon gerne. Ernsthaft.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Kiff-es, Samstag, 08.06.2019, 19:07 (vor 39 Tagen) @ MPO
bearbeitet von Kiff-es, Samstag, 08.06.2019, 19:12

Wenn du die Red-Bull-Teams so liebst, warum heiratest du sie dann nicht????;-) Ich kann absolut anerkennen, dass bei Red-Bull im Marketing Bereich Fußball ziemlich viel richtig, richtig gut angegangen wird. Total moderne Infrastruktur, die total modernen, attraktiven Fußball spielen lassen können. Chapeau, aber : Die komplette Existenz des Vereins dient in erster Linie dazu, einen Konzern bzw. dessen Ungesundes Produkt zu vermarkten. Da existiert für mich schon nochmal ein Unterschied zu Vereinen wie 04Leverkusen, VW oder Hoffenheim, die meines Wissens nach bereits als Verein existierten, bevor sie finanzielle „Unterstützung“ erhielten. Dazu kommt, dass der Kopf dieses Konzerns ziemlich radikale und konservative politische Ansichten vertritt. Schlecht für den doitschen Fußball ist dieses Konstrukt aber nicht, langfristig sehe ich sie als ernsthaften Bayern Konkurrenten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde NIEMALS zu diesem Verein gehen, es sei denn sie bieten mir viel Geld und eine gute Perspektive :-D Alles Gute Bo Svensson und viel Erfolg als Trainer weiterhin!

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Samstag, 08.06.2019, 19:40 (vor 39 Tagen) @ Kiff-es

Wenn du die Red-Bull-Teams so liebst, warum heiratest du sie dann nicht????;-)

Bin bereits verheiratet. Und ich liebe die RB-Teams nicht, aber ich hab auch 0 Probleme damit. Finde es aber gut, wie man dort generell mit Geld und Investitionen umgeht und absolut beispielhaft für jeden anderen Verein.

Die komplette Existenz des Vereins dient in erster Linie dazu, einen Konzern bzw. dessen Ungesundes Produkt zu vermarkten. Da existiert für mich schon nochmal ein Unterschied zu Vereinen wie 04Leverkusen, VW oder Hoffenheim, die meines Wissens nach bereits als Verein existierten, bevor sie finanzielle „Unterstützung“ erhielten.

Haha, nun wird Hoffenheim bereits auf die Seiten der "Guten" gezogen. Wie wir halt auch mal die hässliche ungewollte Randgruppe der Bundesliga waren, aber mittlerweile gibts halt immer "schlimmeres", da gehören wir fast schon den zu Traditionsklubs. :o)

Und ob jetzt Monsanto Leverkusen, Dieselskandal Wolfsburg, Opel Mainz jetzt da irgendwie gegenüber Red Bull raussticht... Ne, echt nicht. Sorry.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Captain Spaulding, Samstag, 08.06.2019, 22:45 (vor 39 Tagen) @ MPO

Du stellst LEV, WOB und MZ auf eine Ebene mit RB Leipzig? Dein Ernst?

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Samstag, 08.06.2019, 23:45 (vor 39 Tagen) @ Captain Spaulding

Du stellst LEV, WOB und MZ auf eine Ebene mit RB Leipzig? Dein Ernst?

Deren jeweilige Großsponsoren (um die gehts ja auch) definitiv. Vereinsseitig... ach je, so verschieden ist das alles nicht.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Fathi @, Gunsenum, Sonntag, 09.06.2019, 10:29 (vor 39 Tagen) @ MPO

Da sind wir hier doch deutlich analytischere, differenziertere Beiträge von Dir gewöhnt...den Einfluss von Opel als Stadionsponsor mit den anderen "Sponsoren" zu vergleichen, finde ich jetzt doch etwas vereinfachend und naiv :-)

Außerdem finde ich schon, dass hier durchaus genügend nachvollziehbare Gründe für ein - wie Du sagst - "RB-Bashing" diskutiert werden und jede/r kann und sollte sein/ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Jetzt geht's erst einmal aufs OpenOhr...

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Eif, Sonntag, 09.06.2019, 11:37 (vor 39 Tagen) @ MPO

Du stellst LEV, WOB und MZ auf eine Ebene mit RB Leipzig? Dein Ernst?


Deren jeweilige Großsponsoren (um die gehts ja auch) definitiv. Vereinsseitig... ach je, so verschieden ist das alles nicht.

Ernsthaft? Das Red Bull Ding hat nix, aber auch gar nix geleistet, es wurde mit Geld zugeschissen. Der "Erfolg" ist lächerlich und ein Tritt in die Eier für jeden seriös arbeitenden Verein, der sich sein Geld und die Sponsoren am Markt besorgen muss.
Es geht mir nicht um Tradition oder so einen Quatsch, können die gerne in der Pfalz lassen, aber diese mit Kohle zugeschmissenen Dinger ohnen vorher irgendwas geleistet zu haben :-| :-( ,
da bin ich einfach zu Alt für um das auch nur irgendwie gut zu finenden.

Letzten Endes hat es auch vorteile, da der Profifussball mitlerweile so eklehaft geworden ist sehe ich mir fast nur noch unsre Spiele an, spart viel Lebenszeit.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Captain Spaulding, Sonntag, 09.06.2019, 12:38 (vor 39 Tagen) @ MPO
bearbeitet von Captain Spaulding, Sonntag, 09.06.2019, 12:43

Du stellst LEV, WOB und MZ auf eine Ebene mit RB Leipzig? Dein Ernst?


Deren jeweilige Großsponsoren (um die gehts ja auch) definitiv. Vereinsseitig... ach je, so verschieden ist das alles nicht.

Irgendwie verstehe ich deine Ironie nicht, sondern glaube du meinst das tatsächlich ernst was du da geschrieben hast. Das kann ich wiederum in keinster Weise nachvollziehen.

Zwischen Bayer/ Monsanto und VW und RB liegen im Vergleich zu Opel doch Welten! Sozialpolitisch, ökonomisch, ökologisch usw. gesehen!

Und vereis technisch gesehen haben wir auf der einen Seite einen reinen Verein, also einen offiziellen „eingetragenen Verein“ und auf der anderen Seite verschiedene wirtschaftliche Großkonzerne die Dank finanzieller Millionenunterstützungen (zumindest teilweise) künstlich geschaffen und/oder am Leben gehalten wurden, die jedoch (nicht alle) historisch und primär aus eigenen Mitteln gewachsen sind.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

AllBlacks, Sonntag, 09.06.2019, 19:03 (vor 38 Tagen) @ MPO

... also alleine die Vereinsbenennung "Rasenballsport" und damit auch noch durchzukommen reicht mir schon völlig. Das zeigt a) die Interessen dieses Konstrukts und b) die Chuzpe der Führungsriege.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

sjott @, Sonntag, 09.06.2019, 01:33 (vor 39 Tagen) @ MPO

Und ob jetzt Monsanto Leverkusen, Dieselskandal Wolfsburg, Opel Mainz jetzt da irgendwie gegenüber Red Bull raussticht... Ne, echt nicht. Sorry.

'Echt jetzt'?

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Weizen05, Sonntag, 09.06.2019, 21:36 (vor 38 Tagen) @ MPO

"RB" ist der 50+1-Regel mit Anlauf ins Gesicht gesprungen. Das braucht man nicht zu verzeihen und auch nicht zu verharmlosen, und es hat auch genau gar nichts mit Fußball-"Romantik" zu tun.


Die machen halt nur offen das, was die anderen verklausuliert eh machen. *schulterzuck*

Eure Naivität in dem Bereich hätte ich schon gerne. Ernsthaft.

Deine Alleschecker-Attitüde wirkt hier bestenfalls komisch, aber eigentlich ist sie eher ärgerlich. Wir hatten das Thema schon so oft hier, und du kommst immer mit denselben Strohmann-Argumenten (z.B., dass Sponsoring, Investment und Mäzenatentum "prinzipiell dasselbe" sei) und hältst dich dann immer noch für schlau.

Ich möchte diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zérkratzt.

--
If þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon
His or Her powre and rule as in olde tymes.

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Montag, 10.06.2019, 13:13 (vor 38 Tagen) @ Weizen05

Scho' recht. Jedem, wie er mag.

Im Gegensatz zu euch brauch ich mich aber über sowas nicht mehr groß aufzuregen. ;-)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

Hechtsheimer, Freitag, 07.06.2019, 17:22 (vor 40 Tagen) @ Weizen05

Oder Animal Farm, da waren die Chefs ja Schweine, vielleicht meinte er ja das ;-)

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

strombergbernd, Freitag, 07.06.2019, 17:57 (vor 40 Tagen) @ MPO

Die "Farm" findest du aber auch bei jedem Bundesligisten. Wir holen auch Kinder aus ihrer Heimat weg. Es ist eindrucksvoll, wie negativ alles man bei anderen sehen kann, weil da ein ungeliebter Konzern dahintersteht. Aber auch der liebe kleine ewige Zweitligist, graue Maus und Karnevalsverein ist nicht nur wohltätig unterwegs und nimmt nur Talente aus Mainz und Gonsenheim auf. ;-)

Am End auch noch aus Finthen... (Tschuldigung der musste einfach sein :-P )

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Bo Svensson wechselt 2020 zum FC Liefering

MPO @, Fürth, Samstag, 08.06.2019, 10:45 (vor 40 Tagen) @ strombergbernd

Budenheim vielleicht, aber bei Finthen hörts auf.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Ein schönes Bo Interview in Fupa.net

Bihne Maja, Freitag, 14.06.2019, 11:50 (vor 34 Tagen) @ holger

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

Guude, Freitag, 12.07.2019, 16:09 (vor 5 Tagen) @ holger

Nachfolger wird Benjamin Hoffmann von der U19 des BVB.

Mainz05.de

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

pattymainz05 @, Freitag, 12.07.2019, 17:27 (vor 5 Tagen) @ Guude

Krass.

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 12.07.2019, 17:45 (vor 5 Tagen) @ pattymainz05

Krass.

Krass auch, Skibbe dem Hoffmann vorzuziehen.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 12.07.2019, 18:41 (vor 5 Tagen) @ Guude

Verstehe nicht, warum er es so eilig hat, von Mainz weg zu kommen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

Weizen05, Freitag, 12.07.2019, 19:01 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Verstehe nicht, warum er es so eilig hat, von Mainz weg zu kommen.

Wenn ich jahrelang Jugendtrainer bei Mainz 05 wäre, ohne ein einziges Finale zu gewinnen, hätte ich es auch eilig, wegzukommen, bevor es jemand merkt. :hase:

--
If þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon
His or Her powre and rule as in olde tymes.

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

eberennterwiederlos @, Freitag, 12.07.2019, 19:39 (vor 5 Tagen) @ Guude

Aus meiner Sicht war er in seiner Zeit hier immer einwandfrei auf und neben dem Platz, und Slapstick mit Wetklo ist bei mir unter Comedy abgespeichert.

Danke Bo für deine Zeit bei uns...

Bo Svensson wechselt jetzt schon zum FC Liefering...

Nope @, Freitag, 12.07.2019, 21:31 (vor 5 Tagen) @ eberennterwiederlos

Aus meiner Sicht war er in seiner Zeit hier immer einwandfrei auf und neben dem Platz, und Slapstick mit Wetklo ist bei mir unter Comedy abgespeichert.

Danke Bo für deine Zeit bei uns...

Absolut. Schade, dass er geht. Aber man muss sich auch mal anderswo bewähren. Der kommt wieder.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum