Abstieg (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Montag, 01.04.2019, 21:07 (vor 21 Tagen) @ ulis05

Aber die letzten 5 Jahre habe ich zu oft das Gefühl, dass es in die falsche unattraktive Richtung läuft.

Hmmm... schwer. Mir hat die Entwicklung unter Schmidt definitiv nicht gefallen. Wobei auch das wenn es "gut gemacht" (und mit den richtigen Spielern) sehr cool sein und funktionieren kann. Aber generell war mir das zu einsilbig, zu simpel und es entwickelte sich Saison für Saison eher noch mehr zurück. Da fehlte mir die Perspektive.

...ich wünsche mir (mal wieder) eine ergebnisoffene Diskussion am Ende der Saison über (ich nenne es mal) Stil, den Mainz 05 spielen will.

Persönlich fand ich die Zeit mit Tuchel am Geilsten. Vielleicht sogar noch ne Spur geiler als unter Klopp, wobei das kein Ranking ist, dass ich vornehmen möchte. Bei Tuchel hatte ich stets den Eindruck, dass er wirklich immer eine Idee für einen Gegner hat, die dann evtl. wirklich nur wegen individueller Klasse nicht zündete.

Ich finde aber auch Schwarz' derzeitigen Ansatz nicht schlecht. Das ist in der Idee durchaus ähnlich zu Leipzig, also sehr zentrumsbasiert und mit der Grundidee, selbst so viele Probleme für den Gegner hervorzurufen, dass der die systembedingten Schwächen nicht nutzen kann. Nur machen wir das aktuell nicht gut und konstant genug. Wenn allein unsere Chancenverwertung nen Tacken besser wäre, könnte das schon anders ausschauen.

PS: Ich fand Bremen bis auf 20 Minuten nicht wirklich gut, gebe Dir aber recht, dass es auch nicht wirklich schlecht war. Wirklich schlecht haben unsere dieses Jahr fast nie gespielt.

Ne. Schlecht wurde es nur, wenn wir zu defensiv in ein Spiel gegangen sind. Das ist nicht so wirklich unser Ding. War es nie, wird es wohl auch nie. Mit Visier hochklappen und dann wegen fehlender individueller Klasse verlieren - damit kann ich leben. Nur wenn man aktiv im Spiel etwas macht, kann man darin besser werden.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum