Abstieg (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Sonntag, 31.03.2019, 21:31 (vor 109 Tagen) @ Kiff-es

Seien wir ehrlich die Raute ist sowas von 80er, damit konnte man zu Anfang der Saison noch ein paar Mannschaften überrumpeln, mittlerweile schockt das niemanden mehr.

Ach je. Mit sowas brauchst du auch nicht anzufangen. ;-) Viererkette war vor kurzem schon tot, Dreierkette auch, Libero tot, 4-2-3-1 war tot, 2-Stürmer-Systeme waren tot, Manndeckung war tot, Raumdeckung war tot usw. Im Grunde funktioniert fast alles. Es muss zur eigenen Mannschaft passen und gut gemacht sein. Aber selbst die Leipziger mit ihren klinisch gezüchteten Pressingspielern verlieren hin und wieder.

Was ist mit der Tuchelschen Variabilität geworden( ein Spieler sollte mehrere Positionen bekleiden können)? Apropos Tuchel...

Tuchel ist ein exzellenter Trainer. Das bestreitet hier niemand, dass der besser ist als Schwarz. Deswegen wollen den auch etliche Topklubs und vertrauen ihm sündteure Kader an. Wir sind verwöhnt mit einer Dekade an Mega-Trainern, wie sie sonst kaum ein Klub je erlebt. Und daran wird alles bemessen, was halt Quark ist. ;-)

Ich würde auch sofort einen Trainerwechsel unterschreiben, wenn man da wirklich ein Supertalent ala Nagelsmann am Haken hat, also wo "richtige" Experten schon seit Jahren sehen, dass da ein glühender Vertreter seines Faches wirkt - und nicht nur einer, der jung ist. Aber das ist schwer zu finden und jeder Klub sucht das.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum