Der Kicker zum Thema VAR (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Montag, 27.08.2018, 09:06 (vor 78 Tagen) @ florifo

Wenn schon der zukünftige "VAR-Boss" die Mängel sieht erschreckt es micht, dass da nix passiert.

Wie gesagt: Fehlende Kompetenz. Wer von den aktuellen Schiedsrichtern in DE ist denn klar die Nr. 1 und relativ unumstritten? Ein Stark oder Merk hatten auch immer ihre Kritiker, aber im wesentlichen waren die souverän.

Und natürlich muss man sagen, dass es auch eine andere Zeit war. Mehr Medienaufmerksamkeit, aber gerade das Bundesliga-Spiel an sich ist ein schlimmes, hektisches Gerammel mit vermutlich doppelt so vielen Zweikämpfen als in jeder anderen Liga. Und generell versuchen die meisten Spieler, unfaire Vorteile herauszuholen. Wenn man schon sieht, wie gewieft Ribery da diesen Elfmeter schindet, oder das Coman bei jedem 2. Foul noch im Sturz gelb oder rot fordert, generell sich bei vielen Entscheidungen sofort ein Team um den Schiedsrichter rudelt...

Der DFB/DFL hat ne Menge Baustellen. Schiedsrichter ist eine davon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum