3er Kette grandios gescheitert ! Umstellen (Rund um Fußball)

Spielwitz, Samstag, 09.02.2019, 08:33 (vor 72 Tagen) @ gueldnerd
bearbeitet von Spielwitz, Samstag, 09.02.2019, 08:37

Unser offensives Pressing war zunächst aus meiner Sicht gar nicht verkehrt und man hat die Leverkusener auch anfangs damit überraschen können. Und wenn Mateta die erste gute Chance verwandelt, läuft das Spiel völlig anders. Auch dass Leverkusen den ersten Angriff direkt verwandelt, war sicher nicht hilfreich.
Was ich dann ein wenig vermisst habe, war eine taktische Anpassung, als die Leverkusener sich ab Mitte der ersten Hälfte sichtbar auf das frühe Anlaufen der Mainzer eingestellt hatten.
So wurde es zu einem offenen Schlagabtausch, den die höhere individuelle Klasse des Pharmavereins dann entschieden hat.

Ich würde es als taktisches "All in" ohne Plan B von Schwarz bezeichnen. Kann funktionieren, kann aber auch total in die Hose gehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum