Goalimpact: Mainz auf Platz 16 bzw. 18... (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Freitag, 24.08.2018, 09:43 (vor 26 Tagen)

[image]

Erläuterung as usual: Berechnungsgrundlage ist der individuelle Einfluss jedes einzelnen Spielers auf das Erzielen von Toren. Es liegt ein Algorhytmus dem zugrunde, der dann Wahrscheinlichkeiten berechnet.

Nach dem Algorhytmus überperformen wir eher mit Platz 16, unser Team-GI ist wohl der geringste. AFAIK ist das aber der gesamte Kader, nicht die Starting-11 (die sowieso nicht feststeht). Ich vermute mal, dass die Platzierung nur mit den besten 11 gegeneinander ermittelt wurden.

Was heißt das? Nach Papierform spielen wir tief unten rum. Nichts Neues also, war letzte Saison auch so. Da waren wir auch um 15-16 rum "eingeplant", was es dann auch wurde. Interessant finde ich hingegen, dass Hertha noch schlechter eingeschätzt wird. Und Düsseldorf und Wolfsburg relativ stark.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum