#@§$%§$%!!!! (Rund um Fußball)

DON, Freitag, 25.01.2019, 16:48 (vor 26 Tagen) @ OPM

Der Drops ist gelutscht? Weil 05 die Idee vorher mit ein paar Fanvertretern abstimmt und deren Ideen und Wünsche versucht zu berücksichtigen? Sicher auch mit den Ultras, aber doch nicht alleine mit denen, Fanabteilung, Supporters etc. da hocken auch Leute wie Udo, Seppo, Dynamo etc hier aus dem Forum mitdrin, denen du damit ja auch quasi unterstellst sich für irgendwas zu verkaufen...

Wenn die größten Fangruppen für sich gewonnen sind, ist der Drops doch gelutscht. Die Beteiligung von den Übrigen Fans wird ja nicht so riesig ausfallen. Ich sag nicht, dass die sich verkaufen, nur sind die Interessen ganz andere - das ist auch nachvollziehbar. Würde auch dafür stimmen, wenn ich dort aktiv wäre. Ich möchte aber auch, dass andere Stimmen und Meinungen mal gehört werden und auch z.B. meine Bedenken ernstgenommen werden.

Zugegeben der Termin für die Infoveranstaltung ist viel zu kurzfristig gewählt, aber es gibt für eine mögliche Abstimmung doch noch gar keinen Termin, womöglich gar ne zweite oder dritte Infoveranstaltung vorher. Vllt ist er auch gerade richtig gewählt, um erstmal allen und kurzfristig genug Einblick zu geben, von was überhaupt gesprochen wird?

Es kommt mir eben halt komisch vor - wenn ich mich irre, um so besser.

Und dass du für deinen Platz mehr zahlen sollst ist doch nicht richtig, du kannst doch stehen bleiben und wenn dich Fahnen stören etwas zur Seite gehen, dadurch dass der Stimmungskern kompakter wird, gibt es noch mehr Möglichkeiten links oder rechts dran vorbei zu schauen. Ja, dafür müsstest du einen Kompromiss eingehen, kann man natürlich kategorisch ablehnen oder aber vllt gemeinsam versuchen ne coole Sache für alle draus zu entwickeln. Und der Begriff Supporttouristen war in dem Zusammenhang, wo du ihn gelesen hast, ja deutlich darauf bezogen, dass häufig Dortmund, Bayern oder Eintrachtfans auf unserer Tribüne oder gar mitten im Stimmungskern stehen. Wenn du jmd mitbringst und ihn mit 05-Virus infizieren willst, dann spricht da doch überhaupt gar nix dagegen.

Ich hab ne ganze Saison hinter der Flagrantia-Fahne gestanden, da war nicht viel mit vorbeischauen, gerade bei Torraumszenen am 16er. Ich bin dann sogar in den R-Block gewechselt. Mein Sohn wollte schon gar nicht mehr mit ins Stadion, weil er nix gesehen hat. Im R-Block standen wir dann als Gruppe erst unten, sind aber aus den gleichen Gründen ganz nach oben gewandert - mangelnde Flexibilität kannst Du mir da nicht vorwerfen. Sollte das so umgesetzt werden, wird eben vieles wieder anders. Wenn sich ein Teil der Guppe dann für Stehsitzer entscheidet, ein anderer nicht, dann ist das einfach für meine persönliche Situation im Stadion blöd. Is so, ganz objektiv.

Ich würde mir wünschen, dass wenn du wirklich Kritik hast und nicht nur irgendwelche Vorurteile bedienen willat du die oder künftige Infoveranstaltungen wahrnimmst oder eben morgen beim Spiel oder sonstwan mal die Leute persönlich anspprichst.

Hab ich kein Problem mit, nur spricht doch auch nichts dagegen in einem Forum so eine Diskussion mal anzustoßen, sei es auch mit einer gewissen Polemik. Das muss man doch nicht alles geil finden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum