Wie groß ist denn jetzt unsere Arena? (Rund um Fußball)

dadum, Donnerstag, 29.11.2018, 20:22 (vor 15 Tagen) @ strombergbernd

Juhu,

habe mich gegen den BVB gewundert, dass ausverkauft war, hatte ich doch "34.000" als Kapazität in Erinnerung. Mal schnell gegoogelt kommen verschiedene Werte raus. Habe ich da eine Platzreduzierung verpasst? Weiß wer was?

Google ist dein Freund, hilft dir aber nicht weiter


Jo. Vorm Saisonstart stands in einem Newsletter oder in einer Mitteilung, dass sie die Kapazität bei den Stehplätzen um 700 Plätze reduziert haben, um den Komfort gerade auch bei ausverkauften Spielen zu erhöhen. Nach den Spielen gegen den BVB und einen Regionalverein aus Süddeutschland bin ich vom Ergebnis nicht so überzeugt. Aber dazu gibts ja schon Beiträge hier.

Auf jeden Fall war das Spiel gegen Dortmund wahrscheinlich das einzige bei dem die Zuschauerzahl im Stadion korrekt durchgegeben wurde.

Ich finde den Gag, jedes mal hinten eine 05 durchzusagen (Wie machen die das denn bei den offiziellen Zahlen, die ja irgendwo erfasst werden?)in Zeiten des Volkssports Wahrheitsverdrehung und fake news ehrlich gesagt nur mäßig gelungen.

Um genau zu sein, es lässt mich mittlerweile daran zweifeln, ob die offizielle Kapazität einer genauen Zählung standhielte... :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum