Tschö Bayern (Football - Leaks) (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Sonntag, 04.11.2018, 10:31 (vor 16 Tagen) @ Nope

Naja. Will der dfb für die N11 wirklich auf die besten Spieler verzichten ? Eher nicht.

Ob der am Ende da wirklich was mitzureden hat? Es ist ja momentan auch schon so, dass DFB/DFL, UEFA und FIFA ja sich einfach nur große Stücke des Kuchens nehmen, Risiko und Arbeit aber die anderen (nämlich Vereine) tragen. Da kann ich es schon verstehen, wenn diese Vereine dann sich denken, dass die diese Verbände nicht wirklich brauchen.

Formel 1 ist ein Beispiel, wie es laufen kann. Die Alternative sind sowas wie die amerikanischen Modelle, mit den Franchises, Salary Caps etc, wo der Sport dann relativ stark reguliert wird, was die Finanzen angeht und es dadurch nicht zu solchen Monopolen auf Vereinsebene kommen kann wie hier mit Bayern, Juve, PSG und Co. Aber das werden eben jene Vereine nicht wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum