Polizeipräsenz bei Heimspielen (Alles außer Fußball)

Captain Spaulding, Donnerstag, 11.10.2018, 16:47 (vor 4 Tagen) @ Captain Spaulding

"Zudem nehmen wir seit Saisonbeginn bei den Spielen des 1.FSV Mainz ebenfalls eine erhöhte Polizeipräsenz hinter der Stehplatztribüne wahr. Dies führt zu Irritationen bei vielen Fans, die sich fragen, ob dort jetzt ein besonderes Gefahrenpotenzial herrscht (oder konstruiert wird). Viele Stadionbesucher haben uns deshalb bei den vergangen Heimspielen gezielt darauf angesprochen und deutlich gemacht, dass dies nicht zu ihrem Verständnis Stadionbesuchs passt."


Der hier beschriebene Passus ist mir und vielen weiteren 05ern ebenfalls sehr negativ aufgefallen.

Vor allem gegen Berlin wirkten die in der Öffentlichkeit gerne als "Freund und Helfer" bezeichneten Polizeibeamten äußerst aggressiv und provozierend (zumindest die hinter dem Stadion/Biergarten eingesetzten Polizisten).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum