Bedenkliche Entwicklung (Alles außer Fußball)

willi05, Donnerstag, 11.10.2018, 12:24 (vor 68 Tagen) @ MPO

Hier ist doch eigentlich ein Fußballforum! Jetzt geht es seit Tagen um eine Gruppe von sogenannten Fußballfans die sich außerhalb des Stadions imageschädigend und oftmals in fremden Stadien vereinsschädigend verhalten. Warum müssen solche Diskussionen geführt werden? Der Fußballanhänger geht ins Stadion um Fußball zu sehen, Singen und Choreos sind eventuell ein schmückendes, ab und an aber auchein störendes Beiwerk. In den letzten Jahren hat sich aber bei vielen Vereinen eine Parallelwelt von Vereinsfans, wohl nicht unbedingt Fußballfans, entwickelt die die Stadien und das Umfeld für die Selbstdarstellung missbrauchen. Hierbei werden sogar Strafen (Pyros) gegen den eigenen Verein in Kauf genommen. Wenn jetzt noch gewaltätige Ausschreitungen, ich lasse da den Grund für diesen Thread aussen vor, im Vorfeld und nach Ligaspielen hinzukommen, ist es an der Zeit sich von solchen Gruppen und Personen, z.B. auch innerhalb der USM zu distanzieren. Diese "Selbstreinigung" wird aber leider nicht vorgenommen und es werden immer wieder fadenscheinige Entschuldigungen und Argumente, wie hier gegen Polizei und Ordnungskräfte vorgebracht. Für den Verein Mainz 05 wäre es sicher billiger die Fahnenschwenker vom Rosenmontagszug zu engagieren, diese vorm Spiel in der Pause und zum Narhallamarsch bei Toren die Fahnen schwenken lassen und die sicher zu großen Teilen bekannten Problemfans vom Stadionbesuch auszuschließen. Eventuell könnten die sich während der Heimspiele mit den entsprechenden "Fans" des Gegners im Bruchwegstadion treffen und ihre Triebe dort ausleben lassen, ein paar Sanitäter kann man da sicher hin beordern (Ironie aus). Ich hatte in den 80er Jahren Kontakt mit Leuten aus der Frankfurter Hooliganszene und gehofft das soche Zeiten eigentlich vorbei seien. Ich gehe des Fußballs wegen ins Stadion und brauche dort keine andere Unterhaltung geboten bekommen.
Gruß
Willi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum