widewidewitt Ich mal mir meine Welt... (Rund um Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 29.09.2018, 10:40 (vor 78 Tagen) @ M05er
bearbeitet von Alsodoch, Samstag, 29.09.2018, 10:45

Jaein.

Ich weiss nicht, ob und was er als Spieler draufgehabt hat/hätte. Die Nummer lief aber wirklich superunglück. Die Medien haben dieses Foul brutal aufgeblasen und ein Riesendrama gemacht. Und 2-3 Wochen später tritt der tödlich gefoulte Spieler den Schalker Embolo fast in die Sportinvalidität. Schon grandios.

Ich kann ihn verstehen. Ne Chance hatte er hier nie.


Die Chancen muss man sich als Profisportler aber halt auch erarbeiten. Holtmann kam ja im gleichen Jahr wie Jose und hat im ersten Jahr noch wesentlich weniger Einsatzminuten bekommen.
Während Holtmann mehrfach auf eigenes Drängen hin zumindest in der 3. Liga zum Einsatz kam, spielte Jose dort nicht ein einziges mal. Trotzdem damals mit Halimi, Klement und Zimling quasi alle Stammkräfte auf seiner Position zeitgleich ausgefallen sind.

Für mich sucht Jose nur einen Schuldigen, statt die Fehler mal bei sich zu suchen. Dass er sich weder bei uns unter 2 Trainern, noch in Malaga und auch nicht in Israel durchsetzen konnte ist ganz sicher nicht der Fehler von Mainz 05.

Das hat auch niemand behauptet. Fakt ist aber, er hatte bei uns keine Kaderchance mehr, und wie weit ihn das alles psychisch belastet hat, können wir nicht mal erahnen. Er war ja noch recht jung, auch wenn er schon älter aussah.

ein Google Überblick:
Ich hoffe, der Link funzt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum