Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Freitag, 28.09.2018, 09:07 (vor 20 Tagen) @ sjott

Beschissenes Spiel unter beschissenen Bedingungen. Schalke spielt generell einen sehr ätzenden Defensivfußball. Kann sein, dass sie den jetzt mal aufbrechen, weil sie Punkte dringend brauchen. Ich vermute mal, dass wir uns da ähnlich wie gegen Wolfsburg aufstellen werden, vermutlich aber eher wieder mit dem Dreiermittelfeld Kunde-Baku-Gbamin, also insgesamt ne Spur defensiver.

Schalke agiert meistens mit 2 Stürmern, was gegen eine Viererkette problematisch ist (zum Verteidigen). Auch deswegen wären die 3 DMs davor wohl keine schlechte Idee. Vorne wären abgewichste Dribbler, die auch mal nen Standard schinden, nicht ganz schlecht. Im Luftraum ist gegen Schalke eigentlich nix zu holen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum