Ausgleich (Rund um Fußball)

knightclub, Sonntag, 02.09.2018, 12:54 (vor 17 Tagen) @ Jammerlappe

1:1


Wie sagt Rouveb so richtig ?
Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel verloren !
Stimmt.


Wir haben letztes Jahr gegen den Club gespielt?

Zum Spiel: Kunde, Mateta und Aaron haben mich überzeugt. Der Bauerntrick zum 1:1 hat natürlich den Sieg in weite Ferne gerückt. „Nicht bundesligawürdig“ ist völlig überzogen. Dieses Team hat fußballerisch und taktisch viel Potential. Augsburg wird ein klarer Fingerzeig.

Die Aussage kam ja auch von mir. Bezog sich aber auf die zweite Halbzeit.

Taktische Umstellung und ein wenig mehr Biss des Gegners sowie das frühe Gegentor haben unseren Jungs völlig den Zahn gezogen.

Die zweite Halbzeit war auch nicht bundesligawürdig. Ein stärkerer Gegner hätte uns in der Phase besiegt, so stark war Nürnberg nicht. Dass sie es besser können, haben sie ja in der ersten Halbzeit und den beiden Spielen zuvor gezeigt.

Ist wohl eine Mentalitätsfrage. Brosi wirklich von der Rolle und unsere IV nur noch mit Langholz nach vorne, kein Vertrauen mehr in die eigene Kombinationsfähigkeit. Daran ist zu arbeiten.

Was mich aber positiv stimmt, mit Aaron und JPM haben wir wirklich neue Qualität im Kader und Kunde deutet an, dass der auch das Potential zu mehr hat.

Also, an den Schwächen arbeiten und dann sieht das gegen Augsburg auch wieder anders aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum