Alles zum Spiel gegen den FCN (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Donnerstag, 30.08.2018, 13:49 (vor 20 Tagen) @ sjott

Tja, was hat man von Nürnberg zu erwarten?

"Die wollen Fußball spielen". Ja, mag sein. Letztlich rollt es bei denen aber auch nicht und die neigen dann auch zu Defensivfußball mit Kontern. In Nürnberg wird es auch vor allem auf dem Platz gerne hitzig und die Schiedsrichter seltsam. Da gilt es, wachsam zu bleiben.

Der Trainer ist clever, kann gut anpassen. Ändert allerdings nichts daran, dass der Kader der Nürnberger klein an Talenten gehalten wird - vor allem Schalke bedient(e) sich da reichlich zuletzt. Individuell vermutlich neben Düsseldorf das einzige Team, dass man als "schwächer" als uns einstufen muss. Allerdings nicht so krass schwächer, dass man die einfach weghaut. Bundesligaüblich ist auch das eine 50:50-Kiste.

Wir sollten uns auf einen Gegner einstellen, der uns in den Strafraum bringen will und dort Intensität reinbringt. Gerne auch mit Foulschinderei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum