Was sagt Ihr zu Löws „Neuanfang“? (Rund um Fußball)

ulis05, Donnerstag, 30.08.2018, 08:51 (vor 24 Tagen) @ MPO

So ähnlich sehe ich das auch.
Klar, hier wurden Fehler gemacht, einige. Aber wenn man mal ehrlich ist, war auch nicht alles schlecht was unter deren Regie so gelaufen ist. Auch die WM in Russland darf man mal mit etwas Abstand realistisch bewerten.
Wir haben gegen Mexico schlecht gespielt. Gegen Schweden und gegen Südkorea waren wir klar die besere Manschaft. Leider treffen wir das Tor nicht (vielleicht auch wegen der falschen Aufstellung), aber gehen die zwei Brand Pfostenschüsse rein kommen wir in die Endrunde. Etwas rumpelig, aber so wie schon oft vorher. Und da treffen wir auf verschiedene andere, die sich da auch reingerumpelt haben. Eventuell kommt uns dann sogar zugute, dass die Gegner sich vielleicht nicht hinten rein stellen und uns auskontern. Dann passt sogar Löws Ansatz. Mit Frankreich hat das kompletteste Team gewonnen. 2 Jahre vorher waren wir denen im eigenen Land überlegen, sind aber leider wegen individueller Fehler ausgeschieden. Sonst wären wir mindestens als Vizeeuropameister, ungeschlagen in der Quali, Weltmeister und Confedcupsieger nach Russland gefahren. Ich meine ja nur, weil hier einige die "Fressen" nicht mehr sehen können. Weil die uns so runtergebracht haben.
Das Auftreten bei der WM war nicht schön, ich war auch sauer, weil es doch so einfach schien da was zu machen. Da hat sich jemand verspekuliert und das hinterher (jetzt) zugegeben. Irgendwie waren wir auch alle etwas Fußballmüde und eventuell waren unsere Jungs dies auch. Die Özil-Gündogan Geschichte war nicht gut gelöst und passt dann natürlich wunderbar in so ne Sache rein, alles schwarz, nix mehr weiß. Zwischentöne gibt es nicht mehr.
Ich würde mir natürlich bei der einen oder anderen Sache auch etwas mehr vom DFB versprechen (Ticketpreise, Anstoßzeiten, Werte und Aussendarstellung etc.) Aber jetzt alles über den Haufen zu werfen ist doch genau der gleiche Mist. Dazu bräuchte man auch Alternativen. Sinnloses Vorstand, Trainer Präsident raus bringt uns so auch nicht ans Ziel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum